Dienstag, 13. September 2011

Eisbären Berlin: Mit Rob Zepp und der "RUM-Reihe" gegen Nürnberg

Nur noch drei Tage müssen wir warten, dann geht sie endlich wieder los. Die Rede ist von der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Dann empfangen die Eisbären Berlin in der O2 World (19:05 Uhr) die Thomas Sabo Ice Tigers zum Saisonauftakt.

Eine Frage beschäftigt derzeit alle Eisbären-Fans: Wer steht am Freitag gegen Nürnberg im Tor? Wenn man dem Berliner Kurier glauben darf, dann wird wohl Rob Zepp gegen die Franken das Tor hüten. Damit wäre wohl die Frage nach der neuen Nummer "1" vorerst vom Tisch. Wenn dem so sein sollte, hoffe ich doch, dass Coach Don Jackson Kevin Nastiuk wesentlich mehr Einsätze geben wird als in der vergangenen Saison. Dort wurde Nastiuk nur zehnmal eingesetzt, konnte aber bei all seinen Einsätzen überzeugen. Was man von Rob Zepp nicht gerade behaupten konnte.
Auch in der Vorbereitung hatte Kevin Nastiuk die Nase vorn gehabt im Duell mit Rob Zepp. Während die Eisbären mit Nastiuk im Tor alle Punkte in der European Trophy holten, blieb man mit Zepp im Tor punktlos.

Eine andere Entscheidung scheint der Trainer auch getroffen zu haben. Nämlich diese, dass er am Freitag wieder die "RUM-Reihe" stürmen lässt. André Rankel, Stefan Ustorf und T.J. Mulock, die so überragend in den Play-Offs zusammen gespielt hatten, werden wohl zusammen in einer Reihe spielen.

Am Freitag hat das Warten also ein Ende. Die neue DEL-Saison beginnt endlich wieder. Die Sommerpause ist eindeutig immer zu lang. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Saison 2011/2012.

1 Kommentar:

  1. Es geht endlich wieder los - das ist die Hauptsache.

    Und dann kommen auch schon die Fragen, die die Gemüter bewegen und die Diskussionen anheizen.

    Nichts gegen Rob Zepp, aber Kevin Nastiuk hätte es sich ehrlich verdient die Saison zu eröffnen. Letztlich wird das Beharren auf Rob Zepp im Tor zu lautstarken Nasti-Rufen führen.

    Die RUM-Reihe zusammen zu halten ist bestimmt kein schlechter Gedanke.

    Was aber wird mit der BOT-Reihe, da lief Buschi nebenher wie Falschgeld. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt hat.

    Bis Freitag in der Halle - ich war schon lange nicht mehr heiser.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.