Sonntag, 11. September 2011

Lokomotive Jaroslawl spielt nun doch nicht

Sie haben sich also noch einmal um entschieden und ich kann diese Entscheidung auch verstehen. Lokomotive Jaroslawl wird nicht an der KHL-Saison 2011/2012 teilnehmen. Zunächst hieß es, dass die KHL am Dienstag mit Jaroslawl in die neue Saiosn starten würde. 36 Spieler hatten sich bereit erklärt, für dieses Team zu spielen. Doch Club-Präsident Juri Jakovlev sagte gestern folgendes:

"Unsere erste Aufgabe ist die Betreuung der Angehörigen und der Familien der Toten. Erst danach können wir uns Gedanken über andere Dinge machen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, erst in der nächsten Saison wieder zu spielen."

Eine Entscheidung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Ich glaube, dass es in diesem Moment in Jaroslawl wichtigeres gibt als Eishockey zu spielen. Die tragischen Ereignisse von Mittwoch kann man nicht so einfach vergessen. Das braucht Zeit und von daher ist es eine gute Entscheidung, nicht am Spielbetrieb teilzunehmen.
Ich glaube auch, dass die gegnerischen Teams Jaroslawl sicherlich mit sehr viel Respekt und Vorsicht begegnet wären. Denn die Tragödie vom Mittwoch wird auch den anderen Teams und Spielern noch lange im Gedächtnis bleiben.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.