Donnerstag, 29. September 2011

Eisbären All Stars vs. Gazprom Export Hockey

Am nächsten Wochenende (08.10./09.10.11) stehen in der O2 World gleich drei Eishockeyspiele auf dem Programm. Am Samstagabend um 20:00 Uhr steht das NHL-Spiel zwischen den Buffalo Sabres und den Los Angeles Kings an. Einen Tag später findet um 14:00 Uhr das alljährliche Gazprom-Spiel statt und um 19:00 Uhr kommt es zum DEL-Klassiker zwischen den Eisbären Berlin und den Adlern aus Mannheim. Für jeden Eishockey-Fans also ein absolutes Highlight-Wochenende in der O2 World.

Die Eisbären All Stars werden im Duell gegen Gazprom Export Hockey von drei ehemaligen NHL-Stars unterstützt. Dabei freuen sich die Fans besonders auf Luc Robitaille, dem erfolgreichsten linken Flügelstürmer der NHL aller Zeiten. Zudem laufen auch Daryl Evans und Bernie Nicholls auf.
Weitere drei Spieler sind ebenfalls neu im Team der Eisbären All Stars - Torhüter Alexander Jung sowie der ehemalige Eisbären-Stürmer Mark Beaufait mit seinem Sohn Cullen.

Neben den bisher genannten Spielern laufen u.a. folgende Spieler für die Eisbären All Stars auf:

Peter John Lee, Don Jackson, Steffen Ziesche, Nico Pyka, Yvon Corriveau, Thomas Brandl, Thomas Graul, Dieter Frenzel, Tobias Abstreiter, Petr Briza, Bernd Truntschka und der deutsche Nationaltrainer Jakob Kölliker

Es wird mit Sicherheit wieder ein tolles Spiel mit vielen Toren werden. Bisher waren es immer sehr interessante Partien zwischen diesen beiden Mannschaften gewesen, wenn gleich das Tempo natürlich nicht so hoch wie in einem DEL-Spiel ist.
Die Eisbären All Stars wollen auf jeden Fall endlich mal diesen Vergleich gewinnen, sagt Peter John Lee:

„Wir wollen endlich mal gewinnen. In den letzten Jahren war es an einigen Stellen immer wieder sehr knapp, vielleicht können wir diesmal das Spiel für uns entscheiden. Die kleinere Eisfläche kommt uns sicherlich dafür entgegen.“

Kleine Eisfläche deswegen, weil am Abend zuvor ja bekanntlich die NHL-Partie auf der kleinen Eisfläche ausgetragen wird und ein Umbau auf die größere Eisfläche in der kurzen Zeit nicht möglich wäre. Am Abend findet dann auch die DEL-Partie auf dieser kleinen Eisfläche statt - eine Premiere in der DEL.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.