Donnerstag, 22. September 2011

Vorschau auf den 3. DEL-Spieltag: Klassiker in Mannheim - Tabellenführer Hamburg gegen Augsburg

Am Freitag geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem dritten Spieltag weiter. Dabei stehen sieben Partien an. Tabellenführer Hamburg empfängt Augsburg und in Mannheim kommt es zum Duell zweier Erzrivalen - Adler Mannheim vs. Eisbären Berlin.



Hamburg Freezers vs. Augsburger Panther
(HSR: Schütz)

In der Hamburger O2 World hat Spitzenreiter Hamburg den Tabellensechsten Augsburg zu Gast. Während die Freezers die ersten beiden Spiele gewinnen konnte, gewannen die Panther zwei von drei Spielen.
Vier der letzten sec
hs Spiele in der Hansestadt gingen an Hamburg. Die Freezers gewannen beide Duelle in der vergangenen Saison (2:1/6:1). Hamburg ist nach dem tollen Saisonstart natürlich Favorit.



Thomas Sabo Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt
(HSR: Jablukov)


In Arena Nürnberger Versicherungen kommt es zur Partie des Tabellenl
etzten gegen den Tabellenzweiten - Nürnberg trifft auf Ingolstadt. Für die Franken ging der Saisonstart total in die Hose, Ingolstadt legte dagegen einen Traumstart mit zwei Siegen hin. Nürnberg steht also morgen bereits ordentlich unter Druck.
Doch die Partie gegen Ingolstadt dürfte für Nürnberg genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Fünf der letzten sechs Heimspiele wurden gewonnen, in der vergangenen Saison gewannen die Franken alle vier Spiele gegen den ERCI -zu Hause mit 4:2 und 3:2, Auswärts mit 2:1 und 4:3.
Könnte
also morgen der erste Saisonsieg für die Ice Tigers werden.



Iserlohn Roosters vs. Straubing Tigers
(HSR: Bauer/Brill)


In der Eissporthalle am Seilersee trifft der Tabellendritte Iserlohn auf den Tabellenvorletzten Straubing. Der Geheimfavorit Iserlohn legte einen Traumstart mit zwei Siegen hin, während die Tigers mit zwei Niederlagen und nur einem erzielten Tor (bei 75 Schüssen) starteten.
Ausgeglichen sah die Bilanz am Seilersee zuletzt aus - beide Mannschaften siegten jeweils dreimal. Allerdings siegte Straubing nur in einer von zehn Auswärtspartien nach regulärer Spielzeit. Für die morgige Partie sehe ich Iserlohn in der Favoritenrolle.



Adler Mannheim vs. Eisbären Berlin
(HSR: Aumüller)



In der SAP-Arena kommt es zum Duell der zwei Erzrivalen. Die Adler Mannheim treffen auf die Eisbären Berlin. Der Tabellenachte hat den Tabellenvierten zu Gast.
Unterschiedlicher
Saisonstart für beide Mannschaften: Mannheim gewann zu Hause gegen Krefeld, verlor aber in Hamburg. Berlin setzte sich gegen Nürnberg und in Düsseldorf durch.
Die Eisbären ge
wannen sechs der letzten zehn Gastspiele in Mannheim. Vergangene Saison gewannen beide Teams je einmal - Mannheim mit 3:1 und die Eisbären mit 1:0.
Morgen dürfte d
ie Tagesform entscheidend sein. Die Berliner gewannen vier der letzten fünf Spiele in Mannheim. Eine weitere Niederlage will Mannheim aber mit Sicherheit verhindern. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe, kein Favorit zu erkennen.



Krefeld Pinguine vs. Hannover Scorpions
(HSR: Piechaczek)



Im KönigPalast trifft der Tabellenzwölfte Krefeld auf den Tabellensiebenten Hannover. Die Pinguine starteten mit zwei Niederlagen in die Saison, Hannover mit einem Sieg und einer Niederlage. Den Sieg feierte Hannover in München.
Für Krefeld könnte dieses Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Denn gegen die Niedersachsen gewann der KEV neun der letzten elf Begegnungen. Sieht also morgen nach dem ersten Saisonsieg der Seidenstädter aus.



Grizzly Adams Wolfsburg vs. Kölner Haie
(HSR: Schimm)



In der Vol
ksbank-Arena kommt es zur Neuauflage des Play-Off-Viertelfinal´s aus der letzten Saison. Vizemeister Wolfsburg empfängt Köln. Wolfsburg startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison. Den Sieg feierte Wolfsburg zu Hause. Köln hat bisher nur eine Partie in der neuen Saison gewonnen, die aber Auswärts. Beide Heimspiele wurden verloren.
Fünf der letzten sechs Heimspiele gewann Wolfsburg, punktete zudem auch bei der einzigen Niederlage in diesem Zeitraum.
Für mich ist Wolfsburg morgen klarer Favorit gegen die Mannschaft von Uwe Krupp.



DEG Metro Stars vs. EHC München
(HSR: Brüggemann)



Im ISS-Dome treffen der Tabellenelfte und der Tabellenzehnte aufeinander. Düsseldorf empfängt München. Düsseldorf verlor die ersten beiden Saisonspiele jeweils nach Verlängerung, München gewann Auswärts in Krefeld und verlor zu Hause gegen Hannover.
Für die DEG Metro Stars lief es in der letzten Saison gar nicht gut gegen München. Gegen den damaligen Aufsteiger setzte es in vier Spielen drei Niederlagen. Beide Spiele im ISS-Dome haben die Rheinländer verloren. Doch morgen rechne ich mit dem ersten Sieg der DEG auf eigenem Eis gegen München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.