Sonntag, 18. September 2011

DEL/2. Spieltag: Hamburg stürmt an die Spitze - Köln mit erstem Sieg


Thomas Sabo Ice Tigers vs. Hamburg Freezers 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)


Die Hamburg Freezers haben am Abend den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers setzten sich die Hanseaten mit 4:1 durch. Damit sind die Freezers nach zwei Spieltagen Tabellenführer, während die Franken am Tabellenende stehen.
Dabei hatte alles so gut angefangen für die Gastgeber. Alexander Oblinger mit der 1:0-Führung in Minute 16. Doch dann drehten die Freezers die Partie. Daniel Nielsen (23./PP), Rob Collins (27./Penalty), Patrick Köppchen (43./PP) und Christoph Schubert (58./PP) schossen Hamburg an die Tabellenspitze.



Straubing Tigers vs. Kölner Haie 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)


Die Kölner Haie haben den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Domstädter gewannen in Straubing mit 4:1 und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz Fünf vor. Straubing kassierte dagegen die zweite Pleite der noch jungen Saison und ist nun Vorletzter.
Nach 40 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Daniel Sparre hatte Straubing mit 1:0 in Führung gebracht (26./PP), doch Philip Gogulla sorgte zwei Minuten vor der zweiten Pause in Unterzahl für den Ausgleich. Dabei hätte Straubing längst deutlich führen müssen, denn die Torschussbilanz nach zwei Dritteln zeigte 30:9 für die Tigers an. Aber KEC-Goalie Danny Aus den Birken hielt überragend an diesem Abend.
Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel. Mirko Lüdemann (50.), Moritz Müller (54.) und André Lakos (60./UZ/ENG) schossen die Haie zum ersten Saisonsieg.
Straubing hatte zehn Überzahlspiele gehabt, nur eins konnte man nutzen.



ERC Ingolstadt vs. Grizzly Adams Wolfsburg 4:2 (2:0, 1:2, 1:0)


Der ERC Ingolstadt hat am Abend seinen zweiten Saisonsieg gefeiert und damit Wolfsburg die erste Niederlage beschert. Mit 4:2 setzten sich die Panther gegen den Vizemeister durch.
Christoph Gawlik (7.) und Thomas Greilinger (12.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung des ERCI nach Drittel Eins.
Kai Hospelt (PP) und Tyler Haskins glichen innerhalb von nur 31 Sekunden zum 2:2 aus (35.). Aber Kris Sparre sorgte in der 38. Minute für die 3:2-Führung der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte dann Jakub Ficenec in der 55. Minute, als er in Überzahl das 4:2 erzielte.
Ingolstadt ist nach dem Sieg Zweiter, Wolfsburg rutschte auf Rang Acht ab.



Adler Mannheim vs. Krefeld Pinguine 3:1 (0:0, 1:0, 2:1)


Die Adler Mannheim haben einen kompletten Fehlstart verhindert. Im Sky-Livespiel des 2. Spieltages setzten sich die Kurpfälzer mit 3:1 gegen die Krefeld Pinguine durch. Für Krefeld war es dagegen die zweite Pleite an diesem Wochenende.
Christoph Ullmann hatte in Minute 24 den Bann gebrochen, als er das 1:0 für die Hausherren erzielte. Denis Shvidki gelang zwar in der 54. Minute der 1:1-Ausgleich, doch Craig MacDonald (54.) und Chris Lee (56.) schossen Mannheim zum 3:1-Heimsieg.
Mannheim ist nun Siebenter, Krefeld Zwölfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.