Sonntag, 18. September 2011

DEL/2. Spieltag: Eisbären und Hannover mit Auswärtssiegen


DEG Metro Stars vs. EHC Eisbären Berlin 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0/0:1)


Die Eisbären Berlin haben am Sonntagnachmittag den zweiten Saisonsieg eingefahren, die Tabellenführung aber verloren. Mit 3:2 n.V. setzten sich die Eisbären bei den DEG Metro Stars durch.
Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start gehabt. Andy Hedlund mit der 1:0-Führung nach sieben Minuten in Überzahl. Dabei blieb es bis zur ersten Drittelpause.
Im Mitteldrittel drehten die Gäste vor 4.911 Zuschauern dann aber auf. 26 Minuten waren gespielt, da gelang Barry Tallackson in Überzahl der 1:1-Ausgleich. 33 Minuten waren gespielt, da brachte Barry Tallackson die Berliner erstmals in Führung. Bereits der dritte Saisontreffer des Neuzugangs. Doch die DEG schlug zurück. Nur 67 Sekunden später glich Adam Courchaine zum 2:2 aus.
Im Schlussdrittel fiel kein weiterer Treffer, somit ging es in die Verlängerung. Und in dieser sorgte Laurin Braun in der 64. Minute für die Entscheidung zu Gunsten der Eisbären.
Während Berlin also den zweiten Saisonsieg feierte, kassierte die DEG die zweite Pleite nach Verlängerung in Folge.


EHC München vs. Hannover Scorpions 0:3 (0:2, 0:1, 0:0)


Der EHC München hat den zweiten Sieg in Folge verpasst, Hannover feierte dagegen den ersten Saisonsieg. Mit 3:0 gewannen die Niedersachsen in München.
Bereits nach 23 Sekunden brachte Jeff Hoggan den Gast mit 1:0 in Führung. Scott King legte in der 13. Minute das 2:0 nach. Es war ein Überzahltreffer gewesen. Tommi Hannus sorgte dann in der 25. Minute in Überzahl für die Entscheidung, er erhöhte auf 3:0.
Bemerkenswert: Alle drei Treffer der Scorpions gingen auf das Konto von Neuzugängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.