Dienstag, 29. März 2011

4:1 - Eisbären stehen in Halbfinale!!!


ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin 1:4 (0:2, 1:0, 0:2) Play-Off-Stand: 1:3 - Eisbären im Halbfinale


Die Eisbären Berlin haben es geschafft: Die Hauptstädter gewannen am Dienstagabend Spiel Vier der Viertelfinalserie beim ERC Ingolstadt mit 4:1 und stehen damit im Play-Off-Halbfinale. Dort treffen die Eisbären dann ab Sonntag auf die DEG Metro Stars.

Bei den Berlinern fehlte Jeff Friesen. Rob Zepp stand im Tor.

Die Eisbären erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach 29 Sekunden stand es 1:0 für den EHC. André Rankel passte zu T.J. Mulock und der erzielte den Treffer - schon sein viertes Tor in den Play-Offs. Doch danach traten erst einmal die beiden Schiedsrichter in den Vordergrund. Nacheinander verteilten sie drei Strafen gegen die Eisbären, so dass diese ganze sechs Minuten lang in Unterzahl agieren mussten. Dabei schlugen sie sich aber achtbar. Als die Eisbären dann selber Überzahl hatten, zeigten sie den Panthern, wie man es besser macht. Florian Busch erhöhte in doppelter Überzahl auf 2:0 (14.). Dabei blieb es nach den ersten 20 Minuten.

Im Mitteldrittel wurden die Hausherren etwas stärker und verkürzten folgerichtig auf 2:1. In der 22. Minute traf Ex-Eisbär Christoph Gawlik. Zu mehr reichte es aber in diesem Drittel nicht und da auch die Berliner kein Tor erzielten, ging es mit einem 2:1 für die Eisbären in die zweite Drittelpause.

Früh im letzten Drittel raubte Stefan Ustorf der Ingolstädtern die letzte Hoffnung auf ein mögliches fünftes Spiel am Donnerstag in Berlin. Er verwertete ein Zuspiel von T.J. Mulock und erhöhte auf 3:1. Ingolstadt war danach zwar bemüht, aber die Panther scheiterten immer wieder am glänzend haltenden Rob Zepp im Eisbärentor. Für die Entscheidung sorgte dann der in dieser Viertelfinalserie so überragende T.J. Mulock mit dem 4:1. In Überzahl schoss er den Puck ins leere Tor und das war dann die endgültige Entscheidung gewesen.

Nun geht es am Sonntag für die Eisbären im Play-Off-Halbfinale also gegen die DEG Metro Stars. Ein Wiedersehen mit zwei Personen, die in der letzten Saison noch in den Reihen der Berliner waren - Trainer Jeff Tomlinson und Verteidiger Andy Roach. Das erste Spiel findet um 18:35 Uhr statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.