Mittwoch, 16. März 2011

Pre-Play-Offs: Mannheim gewinnt Spiel Eins


Pre-Play-Offs 2011 - Spiel 1



Adler Mannheim vs. Thomas Sabo Ice Tigers 3:2 (0:0, 1:1, 2:1) Play-Off-Stand: 1:0


Der DEL-Rekordmeister ist mit einem Sieg in die Pre-Play-Offs gestartet. Mannheim setzte sich vor 8 984 Zuschauern in der SAP Arena mit 3:2 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durch.


Die Gastgeber dominierten das erste Drittel zunächst, doch sie scheiterten immer wieder am Nürnberger Schlussmann Patrick Ehelechner. Nürnberg zeigte sich selten vor dem Tor von Freddy Brathwaite. Torlos ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel die Hausherren das leicht bessere Team, doch weiterhin wollten zunächst keine Tore fallen. Vier Minuten vor der zweiten Drittelpause brach Simon Fischhaber den Bann und schoss die Franken mit 1:0 in Front. Doch die Antwort der Adler ließ nicht lange auf sich warten. Markus Kink mit dem 1:1-Ausgleich (38.). Direkt nach dem Tor kam es zu einer Prügelei auf dem Eis, an der die Mannheimer Ronny Arendt und Dennis Reul sowie die Nürnberger Jeff Likens und Eric Chouinard beteiligt waren.

Beim 1:1 blieb es bis zum Ende des zweiten Drittels.

Im Schlussdrittel schoss James Pollock Mannheim in der 45. Minute mit 2:1 in Führung. Ausgerechnet Pollock, der ehemalige Nürnberger. Fünf Minuten später schickte Adler-Goalie Freddy Brathwaite Nick Dimtrakos auf die Reise und der vollendete mit dem Treffer zum 3:1.

Danach passierte lange Zeit nichts mehr. Erste zehn Sekunden vor der Schlusssirene wurde es noch einmal spannend. Fredrik Eriksson verkürzte auf 3:2. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Die Franken verloren Spiel Eins in Mannheim.
Mannheim kann damit am Freitag den Viertelfinaleinzug mit einem Sieg in Nürnberg perfekt machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.