Donnerstag, 17. März 2011

Neues vom Viertelfinalgegner der Eisbären

Noch sechs Tage sind es bis zum Start der Play-Off-Viertelfinalserie der Eisbären Berlin gegen den ERC Ingolstadt. Doch die Panther erhielten gestern zunächst erst einmal eine Hiobsbotschaft. Denn Verteidiger Jakub Ficenec fällt bis zum Saisonende aus.

Der zweitbeste Scorer der Ingolstädter (11 Tore/31 Vorlagen) zog sich beim vorletzten Vorrundenspiel am vergangenen Freitag gegen Straubing einen Kreuz- und Innenbandriss zu. Ficenec wurde heute bereits operiert.

Der Ausfall von Jakub Ficenec ist natürlich ein Schock für den ERCI. Denn Ficenec, der zudem der drittbeste Verteidiger der DEL-Vorrunde war, reißt eine große Lücke in die Defensive der Panther. Vor allem seine Qualitäten in Überzahl werden dem ERCI fehlen. Ficenec seine Schüsse von der blauen Linie sind in der gesamten Liga gefürchtet. Nun müssen andere Spieler seine Rolle übernehmen.

Auch wenn Ficenec fehlt, der ERC Ingolstadt bleibt so oder so ein sehr schwerer Gegner für die Berliner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.