Samstag, 5. März 2011

58. Spieltag: Derby in Düsseldorf - Iserlohn vs. Mannheim


Saison 2010/2011: 58. Spieltag - Sonntag, 06.03.2011


Morgen findet in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 58. Spieltag statt. Im Mittelpunkt steht dabei das große rheinische Derby zwischen den DEG Metro Stars und den Kölner Haien. Zudem steht in Iserlohn ein direktes Duell zweier Play-Off-Kandidaten an.

Topspiel des 58. Spieltages:

Es ist wieder Derby-Time: Das große rheinische Derby steht am Sonntag an. Die DEG Metro Stars empfangen die Kölner Haie. Für die Haie eine eminent wichtige Partie. Denn Köln braucht als Zehnter dringen drei Punkte im Kampf um die Pre-Play-Offs. Ob sie diese ausgerechnet beim Rivalen einfahren werden? Denn Düsseldorf ist auf Wiedergutmachung aus. Am Freitag kamen die Metro Stars beim Spitzenspiel in Wolfsburg mit 1:7 unter die Räder.
Köln hat bisher zwei Duelle in dieser Saison gewonnen (7:3/4:3 n.P.), Düsseldorf eine (3:2 n.P.).

Los gehts um 19:05 Uhr. Die Partie wird von Sky live übertragen. Hauptschiedsrichter sind die Herren Piechaczek und Schütz.

Die weiteren Spiele des 58. Spieltages im Überblick:

Hamburg vs. Wolfsburg - 14:30 Uhr - HSR: Brüggemann/Sicorschi

Die Hamburg Freezers empfangen Tabellenführer Grizzly Adams Wolfsburg. Die Hanseaten brauchen im Kampf um Platz Zehn dringend drei Punkte. Die Niedersachsen sind gern gesehene Gäste in der Hansestadt. Sieben Siege in neun Heimspielen feierte Hamburg bisher in der DEL gegen Wolfsburg.

Hannover vs. Nürnberg - 14:30 Uhr - HSR: Dahle/Jablukov

Hannover empfängt Nürnberg. Hannover kann mit einem Sieg die Weichen auf direkte Play-Off-Quali stellen. Nürnberg will sich mit einem Sieg weiterhin die Chance erhalten, auch unter die Top-6 zu kommen. In Hannover haben beide eine ausgeglichene Bilanz: Hannover siegte 18-mal, Nürnberg 19-mal.

Augsburg vs. Eisbären - 18:30 Uhr - HSR: Hascher/Schimm

Die Augsburger Panther treffen auf die Eisbären Berlin. Für Augsburg stehen die Chancen auf Platz Zehn sehr schlecht. Nur noch drei Spiele sind zu absolvieren und die Panther haben sieben Punkte Rückstand auf Platz Zehn. Es würde an ein Eishockey-Wunder grenzen, wenn der Vizemeister die Pre-Play-Offs noch erreichen sollte. Die Eisbären wollen nach zuletzt vier Pleiten in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Zudem will man endlich wieder Torgefahr ausstrahlen. Nur ein Tor erzielte man in den letzten vier Spielen. Gegen Augsburg gewann man bisher alle drei Spiele in dieser Saison und erzielte dabei 20 Tore.

Krefeld vs. München - 18:30 Uhr - HSR: Bauer/Zehetleitner

Der Vierte hat den Siebenten zu Gast - Krefeld trifft auf München. Die Pinguine wollen Platz Vier absichern, während der Aufsteiger seine Chance auf die direkte Play-Off-Quali wahren will.
Bisher setzte sich immer die Heimmannschaft durch - Krefeld gewann mit 3:2, München mit 4:1 und 4:2.

Iserlohn vs. Mannheim - 18:30 Uhr - HSR: Aumüller/Brill

Am Seilersee treffen die Iserlohn Roosters und die Adler Mannheim aufeinander. Der Elfte hat den Achten zu Gast. Beide Teams trennen nur drei Punkte. Von daher eine sehr wichtige Partie für beide. Für Iserlohn ist diese Partie aber fast wichtiger als für Mannheim. Denn die Roosters haben nach dieser Partie nur noch ein Spiel zu absolvieren. Von daher sind drei Punkte dringend notwendig für die Sauerländer. Die Bilanz am Seilersee sieht für Mannheim gar nicht gut aus. Von 21 Spielen gewannen die Adler nur sieben. Das erste Duell in dieser Saison ging an Mannheim, zuvor setzte es aber vier Pleiten in Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.