Die Eisbären konzentrieren sich derzeit auf das Play-Off-Halbfinale gegen die DEG Metro Stars, welches am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beginnt. Trotzdem gibt es in letzter Zeit immer wieder Neuigkeiten über den Kader der kommenden Saison. Sei es die Goalie-Position, wo Jean-Sebastain Aubin (Düsseldorf) im Gespräch war, oder aber Barry Tallackson, der neben Darin Olver aus Augsburg zu den Berlinern wechseln soll.
Nun gibt es mal wieder Neuigkeiten in Sachen Torhüter bei den Eisbären Berlin. Laut dem Münchner Wochenanzeiger soll Torhüter Sebastian Elwing vom EHC München im Kontakt mit den Eisbären Berlin stehen.
Demnach verabschiedete sich Elwing bei der Abschlussfeier von seinem Mitspielern und vom Betreuerstab. Sollte es stimmen, dann würde es ja heißen, dass zu mindestens ein Goalie der Eisbären (Rob Zepp oder Kevin Nastiuk) nach dieser Saison den Verein verlassen wird.
Ob man Elwing dann aber als Nummer "1" verpflichten würde, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber als Back-up für Zepp bzw. Nastiuk könnte ich mir ihn durchaus vorstellen. Denn es sollte wohl allen klar sein, dass es in der kommenden Saison nicht mehr das Torhütergespann Zepp/Nastiuk geben wird. Denn Nastiuk ist zu gut für die Bank und würde sich das wahrscheinlich kein weiteres Jahr antun.
Ich bin gespannt, mit welchem Torhüterduo die Eisbären in die kommende Saison starten werden. Aber erst einmal sollen sie mit dem jetzigen Duo die Saison erfolgreich zu Ende spielen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.