Freitag, 18. März 2011

Hamburg verpflichtet Rob Collins

Spekulationen gab es schon lange, nun ist es offiziell: Die Hamburg Freezers haben Stürmer Rob Collins für die kommende Saison verpflichtet. Collins kommt von den DEG Metro Stars, bei denen er in der abgelaufenen Hauptrunde der zweitbeste Scorer war (11 Tore/37 Vorlagen).
Die Bilanz von Collins in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist beeindruckend. In bisher 291 Spielen erzielte der 33-jährige 95 Tore und bereitete 178 Tore vor.

Bei den Hanseaten freut man sich auf den neuen Stürmer. Sportdirektor Stéphane Richer sagte folgendes:

„Mit Rob haben wir einen der besten Center in der DEL verpflichtet. Er ist sehr beweglich, hat ein exzellentes Spielverständnis und bringt Jahr für Jahr zuverlässig seine Leistung. Er wird nicht nur unser Offensivspiel kräftig ankurbeln, sondern auch im Powerplay den Unterschied ausmachen.“

Trainer Benoit Laporte fügte hinzu:

„Wir sind sehr froh, dass sich Rob für die Hamburg Freezers entschieden hat. Er ist der Typ Spielmacher, den wir hier benötigen. Neben seinen herausragenden Fähigkeiten verfügt Rob auch über eine Menge Erfahrung und wird in unserem Team eine zentrale Rolle einnehmen.“


Wie es mit den Hamburg Freezers weiter geht, ist zur Zeit nicht klar. Denn Eigentümer Philip Anschutz plant den Ausstieg aus dem DEL-Club. Heißt im Klartext: Die Hamburg Freezers stehen zum Verkauf.
Dieses Gerücht ging bereits in der vergangenen Woche herum. Jedenfalls hatte ich beim Spiel der Eisbären gegen Hamburg diese Info in einem Gespräch aufgeschnappt, mir dabei jedoch nichts gedacht. Doch nun scheint daran tatsächlich etwas dran zu sein.

Mehr zu diesem Thema lest Ihr hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.