Sonntag, 6. März 2011

58. Spieltag/Teil1: Hamburg siegt erneut - Hannover auf Play-Off-Kurs


Saison 2010/2011: 58. Spieltag



Die Hamburg Freezers können weiterhin von einer Teilnahme an den Pre-Play-Offs träumen. Den Hanseaten gelang am 58. DEL-Spieltag ein 3:2-Sieg gegen Spitzenreiter Wolfsburg. Derweil kann Meister Hannover so langsam aber sicher für die Play-Offs planen.


Hamburg vs. Wolfsburg 3:2 (1:1, 2:0, 0:1)


Die Hamburg Freezers wehren sich nach wie vor gegen das drohende Saisonende nächsten Sonntag. Die Freezers gewannen am Nachmittag gegen Liga-Primus Wolfsburg mit 3:2 und zogen nach Punkten mit dem Zehnten Köln gleich (die Haie spielen aber derzeit noch).
Michel Ouellet schoss die Gastgeber in der siebenten Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur zwei Minuten später gelang Christopher Fischer der 1:1-Ausgleich. Im Mitteldrittel brachten Alex Barta (26.) und Garrett Festerling (39.) die Hanseaten mit 3:1 in Front. Christoph Höhenleitner verkürzte in der 44. Minute auf 3:2. Fortan drängte der Spitzenreiter, doch Freezers-Goalie Daniel Taylor ließ keinen Puck mehr durch.


Hannover vs. Nürnberg 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)


Der Deutsche Meister Hannover hat am Nachmittag seinen vierten Sieg in Serie gefeiert. Mit 3:1 wurden die Thomas Sabo Ice Tigers besiegt. Hannover hat als Fünfter sogar noch Chancen auf Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale.
Brad Leeb schoss die Franken in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Aber Klaus Kathan (33.) und Sascha Goc (37.) drehten noch im zweiten Drittel das Spiel - 2:1. Chris Herpeger sorgte in der 54. Minute für die Entscheidung mit seinem Treffer zum 3:1.

Mal sehen, was die Abendspiele noch alles so an Überraschungen bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.