Dienstag, 1. März 2011

Karriere-Ende? Denis Pederson will wieder angreifen

Die Eisbären Berlin müssen in den restlichen Hauptrundenspielen und dann auch in den Play-Offs auf ihren wichtigen Leistungsträger Denis Pederson verzichten. Der 35-jährige Stürmer fällt wegen eines Kreuzbandrisses im rechten Knie sechs bis acht Monate aus. Viele sprechen sogar schon vom Karriere-Ende.

Doch davon will der Kanadier gar nichts wissen. Er will nach seiner Verletzung zurück aufs Eis und mit den Eisbären Meister werden in der kommenden Saison:

"Solch eine Verletzung stoppt mich nicht. Ich will zurückkommen. Ich liebe Eishockey – immer noch."

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob wir Denis Pederson noch einmal auf dem Eis wieder sehen werden. Denn mit so einer Verletzung ist nicht zu spaßen. Und man darf auch nicht vergessen, dass Pederson schon 35 Jahre alt ist.
Aber Denis Pederson will seine Karriere mit Sicherheit nicht so beenden. Dass hätte er auch nicht verdient. Aber man muss nun entscheiden, ob es nach so einer Verletzung noch Sinn macht oder ob man damit seine Gesundheit gefährdet.

Im
Interview mit der BZ wurde Pederson gefragt, ob er jemanden einen Vorwurf macht. Seine Antwort darauf:

"Beim Eishockey passieren immer Verletzungen. Doch viele müssen nicht sein. Ich wurde in Berlin dreimal schwer verletzt, habe aber selbst nie einen Gegenspieler verletzt. Checks von hinten gegen Kopf oder Knie sind übel. Die Spieler sind verantwortlich für ihr Handeln."

Hoffen wir, dass Denis Pederson wieder vollständig gesund wird. Und die Mannschaft muss sich jetzt sagen, dass sie in den Play-Offs für ihren Mitspieler siegen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.