Montag, 28. März 2011

Ralph Krueger ist Wunschkandidat

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) laufen derzeit die Play-Offs auf Hochtouren. Doch das nächste sportliche Eishockey-Highlight lässt nicht lange auf sich warten. Am 29. April beginnt in der Slowakei die Eishockey-WM 2011. Es wird das letzte Turnier sein, bei dem Uwe Krupp als Bundestrainer hinter der Bande steht. Nach der WM wechselt Krupp bekanntlich in die DEL zu den Kölner Haien.

Doch wer wird sein Nachfolger? In letzter Zeit kursierte immer öfter der Name Hans Zach, wobei sich dieser eher selber ins Gespräch gebracht hatte und nicht wirklich alle Fans mit dieser Lösung zufrieden wären.

Doch eine andere Lösung ist bei den Fans hoch im Kurs. Denn der ehemalige schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger bekräftigte vor kurzem sein Interesse am Posten des Bundestrainers:


"Es gibt keine Diskussion darüber, dass es eine Ehre wäre, die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren."


Auch ich hätte nichts dagegen, wenn Ralph Krueger der Nachfolger wird. Er ist ein guter Trainer, der die Linie von Uwe Krupp mit Sicherheit weiterführen kann. Bei Zach hätte ich da Bedenken.

Ein Problem ist aber sicher das Gehalt für Krueger, denn bei den Eidgenossen hat er sicherlich nicht gerade wenig verdient...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.