Montag, 7. März 2011

Wer steht bei den Eisbären in den Play-Offs im Tor?

Diese Frage hätte man vor Saisonbeginn noch ganz klar mit Rob Zepp beantwortet. Doch die Saison lief alles andere als gut für Rob Zepp. Mal zeigte er gute Spiele mit Wahnsinns-Paraden, dann zeigte er wieder Spiele, bei denen er patzte und die Gegner das dankbar ausnutzten.

Zweimal wurde Rob Zepp in dieser Saison nun schon während des Spiels ausgewechselt. Im Januar diesen Jahres musste Rob Zepp nach dem 0:2 in Mannheim während des ersten Drittels sein Tor räumen. Gestern musste er beim Stand von 0:3 in Augsburg im ersten Drittel sein Tor räumen. Beide Male kam Kevin Nastiuk für ihn ins Tor. In Mannheim reichte es nicht zum Sieg, aber in Augsburg drehten die Berliner die Partie und gewannen noch mit 4:3 n.P. Auch ein Verdienst von Nastiuk, der 22 Schüsse und alle Penalties der Panther hielt.

Nun drängt sich natürlich die Frage auf: Wer ist denn nun derzeit die Nummer "1" bei den Eisbären? Diese Frage beantwortet Coach Don Jackson erstmals seit langer Zeit nicht mit Rob Zepp sondern so:

„Es geht nicht um Namen, es geht nur noch um Siege.“

In der Vergangenheit hatte sich Jackson auch nach Niederlagen und schlechten Leistungen von Zepp hinter seinen Goalie gestellt und ihn verteidigt. Für Jackson war Rob Zepp in dieser Zeit immer die unumstrittene Nummer "1". Doch nach dem gestrigen Spiel scheint der Trainer ins Grübeln zu kommen. Jackson sagte über Zepp seine Leistung:

„Er hat keine gravierenden Fehler gemacht. Aber er hatte auch die Chance, alle drei Pucks zu halten.“


Wenn Don Jackson einen Torhüterwechsel erwägt, dann sollte er damit bereits morgen beim Auswärtsspiel in Köln anfangen. Denn dann kann sich das Team mit der möglichen neuen Nummer "1" für die Play-Offs einspielen. Ein Wechsel nach der Hauptrunde wäre aus meiner Sicht riskant. Don Jackson sagt über einen möglichen Torhüterwechsel folgendes:

„Wer meine Nr. 1 in den Playoffs ist, kann ich nicht sagen. Ich schaue nur von Spiel zu Spiel.“

Im Fanlager der Eisbären ist man jedenfalls geteilter Meinung in dieser Saison gewesen. Viele sehen in Rob Zepp - trotz seiner Patzer - die Nummer "1" der Berliner. Sie verweisen darauf, dass Zepp in der Vergangenheit für die Eisbären auch wichtige Siege festhielt und maßgeblichen Anteil an den beiden Meisterschaften 2008 und 2009 hatte.
Andere Fans hingegen wollen die Wachablösung im Tor und sehen in Kevin Nastiuk die neue Nummer "1". Bei seinen (wenigen) Einsätzen für die Eisbären wusste Nastiuk zu überzeugen und zeigte keinerlei Patzer.

Hoffentlich gibt es schnell eine Antwort auf die Frage: Wer steht bei den Eisbären in den Play-Offs im Tor?

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.