Dienstag, 2. August 2011

Neues aus der DEL

Der EHC München muss einen herben Rückschlag hinnehmen. Überraschend bat Stürmer Mike Kompon um Vertragsauflösung. Er will sich in seiner Heimat neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Der EHC München kam dem Wunsch nach und löste den Vertrag auf.
Die Verantwortlichen zeigten sich überrascht. Manager Christian Winkler sagte folgendes:

„Die Nachricht von Mike, in der er darum bat, kommende Saison nicht mehr für den EHC spielen zu müssen, kam völlig unerwartet. Mike hat in den vergangenen fünf Jahren konstant gute Leistungen gezeigt. Insofern schmerzt uns seine Entscheidung sehr. Wenn ein Profi aber nicht mehr für den EHC auflaufen möchte bringt es nichts, ihn dazu zu zwingen. Außerdem wollten wir einem so verdienten Spieler seine angehende berufliche Karriere nicht verbauen.“

Bei Vizemeister Wolfsburg ist noch eine Ausländerstelle im Sturm offen. Um diese zu besetzen, haben die Niedersachsen Patrick Davis eingeladen. Der 24-jährige Stürmer war zuletzt in der AHL aktiv gewesen und wird nun von Wolfsburg getestet.
Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor der Wolfsburger, sagte dazu folgendes:

„Wir hatten kurzfristig die Möglichkeit, einen sehr interessanten Spieler für die noch vakante Centerposition zu testen. Patrick hat sofort eingewilligt und beweist damit, dass er den Job unbedingt haben möchte. Er ist ein offensiver, technisch gut ausgebildeter Spieler, der über sehr gute läuferische Qualitäten verfügt.“

Wie beim EHC München bat auch bei den Hamburg Freezers ein Spieler um Vertragsauflösung. Jason King wird in der neuen DEL-Saison nicht mehr für die Hanseaten auflaufen. King äußerte sich dazu wie folgt:

„Mir ist die Entscheidung, Hamburg zu verlassen, wirklich nicht leicht gefallen. Allerdings habe ich aus Nordamerika ein Angebot erhalten, welches ich nach reiflicher Überlegung nicht ausschlagen konnte. Die Chance, hier in meinem Heimatland noch einmal auf hohem Niveau zu spielen, ist einmalig. Ich möchte mich für die Kooperation der Freezers bedanken und wünsche dem Club und seinen Fans für die Zukunft viel Erfolg.“

Durch den plötzlichen Abgang von Jason King ist nun wieder ein Platz im Sturm frei, den die Freezers aber nicht sofort besetzen werden. Man habe keine Eile, werde aber, sollte ein passender Stürmer auf dem Transfermarkt sein, noch einmal tätig werden.

Der Kader der Augsburger Panther füllt sich weiter. Heute wurde der 13. neue Spieler für die anstehende Spielzeit verpflichtet. Stürmer T.J. Trevelyan wird in der kommenden Saison das Trikot der Panther tragen. Er kommt aus der AHL von den Worcester Sharks.
AEV-Trainer Larry Mitchell ist froh, dass der Transfer endlich geklappt hat:

„Ich bemühe mich um T.J. seit ich Trainer der Augsburger Panther bin. In den letzten Jahren habe ich ihn oft spielen sehen und viel mit ihm sprechen können. Ich bin davon überzeugt, dass er uns sehr weiterhelfen wird.“

Die Neuigkeiten aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) häufen sich nun wieder. Klar, es ist August und die Teams fangen nach und nach mit der Vorbereitung an. Bereits in neun Tagen bestreitet das erste DEL-Team sein erstes Vorbereitungsspiel. Meister Eisbären Berlin tritt zum Auftakt der European Trophy in Göteborg an.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.