Freitag, 5. August 2011

Eisbären verpflichten Julian Talbot

Die Eisbären Berlin haben sechs Tage vor Beginn der European Trophy noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus der AHL von den Lake Erie Monsters wechselt Julian Talbot zu den Hauptstädtern. Talbot wird am Montag in Berlin erwartet.

In seiner bisherigen Karriere spielte der 26-jährige Kanadier bisher in der OHL für die Ottawa 67´s, in der ECHL für die Alaska Aces und in der AHL für Peoria Rivermen und eben die Lake Erie Monsters.

In der AHL stellte Julian Talbot seine Scorerfähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis. In seinen drei Jahren bei Peoria erzielte er 61 Tore und bereitete weitere 64 Tore vor. In der letzten Saison bei den Lake Erie Monsters erzielte Talbot 13 Tore und gab 32 Vorlagen in 77 Spielen.

EHC-Manager Peter John Lee äußerte sich wie folgt über die Neuverpflichtung:

Julian ist ein defensiver Mittelstürmer, der auch produktiv sein kann. Auf dieser Position sind wir jetzt mit Daniel Weiß und ihm sehr gut aufgestellt, gerade deshalb ist er eine gute Ergänzung unseres Kaders.“

Ab kommenden Donnerstag können wir uns dann also davon überzeugen, wie gut Julian Talbot wirklich ist. Erstmals bei einem Heimspiel werden wir Talbot am 19. August beim European Trophy Spiel gegen den EC Red Bull Salzburg sehen. Der 26-jährige erhält bei den Eisbären das Trikot mit der Nummer "48".

An dieser Stelle gleich noch einmal zur Info: Björn Svensson hat wohl doch noch keinen Ein-Jahres-Vertrag erhalten, wie Pressesprecher Daniel Goldstein gegenüber Hockeyweb sagte. Aber sollte er beim Try-out überzeugen, dürfte er wohl auch bald seinen Vertrag beim amtierenden Deutschen Meister erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.