Dienstag, 16. August 2011

Andre Lakos nach Köln

Update:

Heute haben die Kölner Haie die Verpflichtung des Verteidigers Andre Lakos offiziell bestätigt.

Bericht vom 16.08.2011 um 18:51 Uhr:

Die Köl
ner Haie haben offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Jedenfalls berichtet der Kölner Express, dass die Domstädter für die anstehende DEL-Spielzeit Verteidiger Andre Lakos unter Vertrag genommen haben. Zuletzt war der österreichische Nationalspieler für Meister EC Red Bull Salzburg aktiv gewesen.

Mit Lakos würden die Haie einen im wahrsten Sinne des Wortes großen Spieler verpflichtet haben. Denn Andre Lakos ist 2,03 Meter (!) groß und wiegt 108 Kilo. Damit wäre er glaube ich der größte Spieler in der neuen DEL-Saison...

In seiner bisherigen Karriere spielte Lakos schon in der AHL (240 Spiele) sowie in Schweden und Russland. KEC-Trainer Uwe Krupp wird im Kölner Express wie folgt zitiert:

„Ich wollte einen Verteidiger, der mit Verantwortung aufs Eis geht und in kritischen Situationen nicht zurückschreckt.“

Eine offizielle Bestätigung der Kölner Haie steht aber noch aus. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir Euch hier im Blog informieren.

2 Kommentare:

  1. Lakos wäre auf alle Fälle eine Verstärkung für die relativ anfällige Abwehr der Haie...

    AntwortenLöschen
  2. Der Transfer ist nun auch vom KEC bestätigt worden. Ein Riese für die DEL... ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.