Mittwoch, 10. August 2011

Iserlohn Roosters finden Ersatz für Jimmy Roy

Die Iserlohn Roosters haben Ersatz für Stürmer Jimmy Roy gefunden, der ja kürzlich erst seine Karriere beendet hat. Aus der AHL von den Toronto Marlies wechselt Stürmer Jeff Cowan an den Seilersee. Vom Alter her ähnelt Cowan Roy ja schon einmal - Cowen ist 34 Jahre, Roy 35 Jahre alt...

In der vergangenen Saison absolvierte Cowan 47 Spiele für Toronto, in denen er acht Tore erzielte und weitere acht Treffer vorbereitete.
Cowan verfügt über reichlich Erfahrung. Insgesamt acht Spielzeiten verbrachte er in der NHL, absolvierte in der besten Liga der Welt 423 (!) Spiele. In der NHL lief er für die Calgary Flames, die Atlanta Trashers, die Los Angeles Kings und die Vancouver Canucks auf.

IEC-Manager Karsten Mende beschreibt den Neuzugang wie folgt:

„Wir haben mit Jeff einen Spieler gefunden, der viel Erfahrung in die Mannschaft bringt und hart zu arbeiten bereit ist.“

IEC-Coach Doug Mason ergänzte:

Jeff arbeitet immer hart und opfert sich auf für seine Mannschaft. Genau das war die Spielerpersönlichkeit, die wir für die Position gesucht haben.“

Mit den Iserlohn Roosters ist in der kommenden Saison bestimmt zu rechnen. Denn die Sauerländer haben ihren Kader ordentlich verstärkt. Neuzugänge wie z.B. Sebastien Caron (Tor), Jassen Cullimore (Verteidigung), Mike York oder jetzt Jeff Cowan (beide Angriff) sind schon starke Spieler, die dem Kader der Sauerländer mehr Tiefe verleihen. Ich bin gespannt, wie die vielen guten Einzelspieler beim IEC als Team zusammen harmonieren werden.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.