Donnerstag, 11. August 2011

European Trophy: Heute Auftakt in Göteborg

Update:

Die erste Partie der Eisbären bei der diesjährigen European Trophy könnt ihr ab ca. 19:00 Uhr via Liveradio verfolgen. Daniel Goldstein und Detlef Müller werden dann diese Partie live kommentieren. Also, rein hören lohnt sich...

Bericht vom 11.08.2011 um 06:39 Uhr:

Heute beginnt die European Trophy 2011. An diesem Turnier nehmen 24
Mannschaften teil. Aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim am Start. Während die Mannheimer ihr erstes Spiel erst am Sonntag bei den Vienna Capitals haben, müssen die Berliner bereits heute Abend um 19:00 Uhr antreten. Die Eisbären sind zu Gast in Schweden bei den Frölunda Indians Göteborg.

Für die Eisbären ist es also das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Heute wird man sehen, wie die Eisbären die Abgänge u.a. von Steve Walker, Derrick Walser und Jeff Friesen verkraftet haben und wie gut die Neuzugänge wirklich sind.
Alle Augen werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit vor allem auf die beiden Stürmer Darin Olver und Barry Tallackson richten. Von diesem Duo erwartet man viel, wenn gleich man aber nicht damit rechnen kann, dass sie so gut scoren, wie in Augsburg.
Zudem geben heute Nick Angell, Henry Haase, Toni Ritter, Julian Talbot und Björn Svensson ihr Debüt im Trikot der Eisbären.

Stürmer Florian Busch schätzt den Kader stärker als im Vorjahr ein, wie er im Interview mit der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sagte:

"Ist doch gut, dass der Druck gleich da ist. Talbot, Olver und Tallackson sind alles klangvolle Namen. Wir wollen den Titel verteidigen und deshalb brauchen wir solche Neuzugänge. Und mit ihnen sind wir jetzt noch stärker als im Vorjahr."

Florian Busch wird sich deswegen auch umstellen müssen, denn seine bisherigen Reihenpartner Steve Walker und Denis Pederson sind nicht mehr da bzw. verletzt. Doch das stört "Buschi" nicht:

"So ein bisschen vermisse ich sie jetzt schon. Aber wir haben ja guten Ersatz für sie geholt. Ich freu mich, eventuell mit Darin Olver in einer Reihe zusammenspielen zu können."

Heute Abend gegen 21:15 Uhr werden wir also wissen, wie gut der neue Kader ist. Hier erfahrt ihr ein paar Infos über den heutigen Gegner Frölunda Indians Göteborg.

Der Eisbären-Kader für das heutige Spiel:

Tor: Rob Zepp, Kevin Nastiuk, Marvin Cüpper

Verteidigung: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Frank Hördler, Nick Angell, Dominik Bielke, Jens Baxmann, Richie Regehr, Constantin Braun

Angriff: Laurin Braun, Stefan Ustorf, TJ Mulock, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Patrick Pohl, Toni Ritter, Darin Olver, Julian Talbot, Björn Svensson, Daniel Weiß, Mads Christensen, Tyson Mulock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.