Donnerstag, 11. August 2011

European Trophy: Böse 0:6-Klatsche zum Auftakt

Das haben sich die Eisbären Berlin sicherlich ganz anders vorgestellt. Zum Auftakt der European Trophy 2011 kassierte der Titelverteidiger eine derbe 0:6-Niederlage bei den Frölunda Indians Göteborg. Die Hausherren zeigten sich spielerisch überlegen und vor dem Tor einfach abgezockter als die Hauptstädter.

Vor über 2000 Zuschauern in der Campus Arena erzielte Per-Johan Axelsson in der vierten Minute das 1:0 in Überzahl. Laurin Braun hatte eine Strafe wegen Cross-Checks erhalten.
Neun Minuten später erhöhte Magnus Kahnberg auf 2:0. Dabei blieb es bis zur ersten Drittelpause.

Im Mitteldrittel hatte Neuzugang Nick Angell die Riesenchance zum Anschlusstreffer gehabt. Doch sein Schuss traf nur der Latte. Und im Gegenzug zeigten die Schweden, wie man seine Chancen eiskalt nutzt. Fredrik Pettersson erhöhte in der 27. Minute auf 3:0.
In der 29. Minute kassierte Frank Hördler eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Stockschlags. Die Gastgeber nutzten diese Überzahl aus und erhöhte in der 30. Minute auf 4:0. Pierre Johnsson war der Torschütze gewesen. Beim 4:0 blieb es bis zum Ende des Mitteldrittels.

Im Schlussdrittel legte Toni Koivisto nach 44 Minuten das 5:0 nach. Doch dieser Treffer sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein. Diesen setzte Mika Pyörälä 24 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem Treffer zum 6:0 in Überzahl. Jim Sharrow hatte kurz zuvor eine Strafe wegen Hakens erhalten.

Wenigstens bei den Strafzeiten gingen die Eisbären als "Sieger" hervor. 32 Strafminuten kassierten die Berliner, nur acht Minuten Göteborg. Bei den Eisbären kassierten Jens Baxmann und Mads Christensen jeweils eine 10-Minuten-Disziplinarstrafe.

Am Samstag geht es für die Eisbären beim schwedischen Meister Färjestads BK weiter. Die Schweden verloren heute überraschend mit 0:4 gegen Red Bull Salzburg, deren Trainer bekanntlich Pierre Pagé ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.