Mittwoch, 24. August 2011

Eisbären morgen in Dresden gegen TPS Turku

Morgen steht für die Eisbären Berlin das fünfte Spiel in der European Trophy an. In der Dresdner EnergieVerbund Arena treffen die Eisbären Berlin auf TPS Turku aus Finnland.

Nach drei Niederlagen zum Auftakt - 0:6 in Göteborg, 3:4 n.V. in Karlstad, 0:5 gegen Salzburg - gewannen die Berliner am Sonntag gegen Slovan Bratislava mit 4:2. Damit haben die Hauptstädter weiterhin die theoretische Chance auf das Weiterkommen. Doch damit das gelingt, müssen die letzten vier Spiele allesamt gewonnen werden.

In Dresden hoffen die Eisbären auf die Unterstützung der Eisbären-Fans. Im vergangenen Jahr spielten die Eisbären auch in Dresden und gewannen mit 5:2 gegen Sparta Prag. Ich war damals dabei gewesen und fand die Stimmung und das Spiel echt super. So kann es morgen ruhig auch wieder werden.

Manager Peter John Lee sagte zum Spiel in Dresden folgendes:

„Im letzten Jahr haben wir in Dresden vor über 2000 Zuschauern ein tolles Spiel gegen Sparta Prag mit 5:2 gewonnen, deshalb stellte sich nicht die Frage, ob wir wiederkommen, sondern nur wann. Die Sachsen sind ein sportbegeistertes Publikum und es macht unseren Jungs immer wieder sehr viel Spaß in Dresden aufzulaufen.“

Los geht es morgen Abend um 20:00 Uhr, Karten sind noch an der Abendkasse zu haben. Kapitän Stefan Ustorf richtete seinen Blick bei der Pressekonferenz schon einmal auf das morgige Spiel:

„Unser Spiel gegen Bratislava sah schon ganz vernünftig aus, da wollen wir jetzt anknüpfen und auch in Dresden eine ordentliche Partie abliefern, damit wir die drei Niederlagen zum Auftakt endlich vergessen können.“

Wenn die Eisbären genauso spielen wie am Sonntag, dann traue ich ihnen auch einen Sieg gegen Turku zu. Aber es wird auf keinen Fall einfach werden gegen die Finnen. Lassen wir uns überraschen wie es ausgehen wird.

Die aktuelle Tabelle der West Division im Überblick:

1. EC Red Bull Salzburg - 16:9 Tore - 9 Punkte - 5 Spiele

2. Frölunda Indians Göteborg - 18:15 Tore - 9 Punkte - 5 Spiele

3. TPS Turku - 7:3 Tore - 7 Punkte - 3 Spiele

4. Färjestads BK Karlstad - 10:13 Tore - 7 Punkte - 5 Spiele

5. Eisbären Berlin - 7:17 Tore - 4 Punkte - 4 Spiele

6. Tappara Tampere - 10:14 Tore - 2 Punkte - 3 Spiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.