Samstag, 27. August 2011

Torwartdiskussion bei den Eisbären: Wer wird die Nummer "1"?

Die Eisbären Berlin haben nach zuvor drei Niederlagen in der European Trophy jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen. Dadurch ist auch eine Teilnahme am "Red Bulls Salute" nicht mehr unmöglich. Doch derzeit ist ein anderes Thema im Mittelpunkt bei den Fans. Die Frage nach der Nummer "1" im Eisbären-Tor.

Lange Zeit galt Rob Zepp als unumstrittene Nummer "1" der Eisbären. Doch spätestens seit der letzten Saison wurden die Rufe der Fans nach einer Wachablöusng im Eisbären-Tor laut. Die meisten EHC-Fans fordern längst Kevin Nastiuk als neuen Stammkeeper.
Rob Zepp lässt nach wie vor einfach zu viele einfache Schüsse nach vorne prallen und kassiert so meist unnötige Tore. Kevin Nastiuk hingegen agiert sehr ruhig und lässt nicht so viel prallen wie Zepp.

In der European Trophy ist momentan Kevin Nastiuk der bessere Keeper gewesen. Drei Spiele hat Nastiuk absolviert, in denen die Eisbären sieben Punkte holten - 3:4 n.V. in Karlstad, 4:2 gegen Bratislava und 4:3 gegen Turku.
Zepp hat bisher zwei Spiele absolviert, in denen die Berliner null Punkte holten - 0:6 in Göteborg und 0:5 gegen Salzburg.

Die EHC-Fans, die noch auf der Seite von Rob Zepp sind, meinen, man müsse Kevin Nastiuk erst einmal ein paar Spiele hintereinander sehen, um sich ein Urteil erlauben zu können, wer denn nun der bessere Keeper der beiden ist. Denn bisher hat Kevin Nastiuk selten zwei, drei Spiele am Stück gespielt. Weil Coach Don Jackson immer wieder Rob Zepp den Vorzug gab.

Doch am Donnerstag ist Jackson seinem Rotationsprinzip untreu geworden, denn er stellte wie bereits am Sonntag gegen Bratislava Kevin Nastiuk ins Tor. Zum zweiten Mal in Folge. Wer heute Abend in Crimmitschau gegen Tampere (20:00 Uhr) im Tor steht, lässt Jackson noch offen. Aber viele rechnen damit, dass erneut Kevin Nastiuk im Tor stehen wird.
Zu gut waren seine Leistungen in den letzten beiden Spielen gewesen. Vor allem der spektakuläre Save fünf Sekunden vor dem Ende im Spiel gegen Turku am Donnerstag waren Werbung in eigener Sache.

In der DEL kam Nastiuk bisher sehr selten zum Einsatz, konnte bei seinen Einsätzen aber stets überzeugen. Ich persönlich sehe momentan auch Kevin Nastiuk im Kampf um den Platz im Tor vorne. Doch am Ende entscheidet sowieso Coach Don Jackson und da kann es durchaus auch sein, dass er wieder Rob Zepp als "seine" Nummer "1" sieht.

Wen wollt ihr als Nummer "1" bei den Eisbären sehen: Rob Zepp oder Kevin Nastiuk? Hinterlasst eure Meinung einfach per Kommentar unter diesem Beitrag oder stimmt auf unserer eisbaerlin.de-Facebookseite ab.

1 Kommentar:

  1. Ich finde, Kevin Nastiuk hat es diese Saison verdient, als Nummer 1 im Tor zu stehen. Und das nicht nur wegen der heute erbrachten Leistung!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.