Donnerstag, 4. August 2011

Iserlohn Roosters: Jimmy Roy beendet seine Karriere

Paukenschlag am Seilersee: Stürmer Jimmy Roy bat die Verantwortlichen der Roosters, seinen Vertrag für die kommende DEL-Spielzeit aufzulösen. Die Sauerländer taten dies dann am späten Mittwochabend. Damit hatten sie aber wohl sicherlich nicht gerechnet, kamen dem Wunsch von Roy aber dennoch nach.

Jimmy Roy bat die Iserlohn Roosters um Vertragsauflösung, weil er seine Karriere beenden wird. Roy wird in der kommenden Saison im Management bei einem NHL-Club arbeiten. Um welches Team es sich handelt, wurde nicht bekannt gegeben.

IEC-Manager Karsten Mende sagte zum plötzlichen Abgang von Stürmer Jimmy Roy folgendes:

„Wir haben für diesen Schritt vollkommenes Verständnis. Natürlich hätten wir Jimmy gern in der Mannschaft gehabt, diese Gelegenheit, auch im Sinne seiner
Familie, darf er sich allerdings nicht entgehen lassen – auf keinen Fall.“

Jimmy Roy bedauert es, sich nicht bei den Fans der Sauerländer verabschieden zu können:

„Ich bedaure sehr, nicht nach Iserlohn zurückkommen zu können, um mich von
den Fans zu verabschieden! Fünf Jahre am Seilersee haben Spuren in meinem
Leben hinterlassen, die ich nie vergessen werde – dafür möchte ich der
gesamten Organisation danken und verspreche, wir bleiben Freunde.“

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.