Mittwoch, 17. August 2011

DEL-Saison 2011/2012: Die ersten Live-Spiele bei Sky

Noch 30 Tage sind es bis zum Start der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Pay-TV-Sender Sky die DEL live übertragen. In jeder Woche wird es zwei Livespiele geben. In den Wintermonaten plant man aber, mehr Spiele live zu zeigen.

Das erste Spiel, was Sky in der neuen Saison live übertragen wird, ist die Partie des amtierenden DEL-Meisters Eisbären Berlin gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Die Übertragung beginnt am Freitag, den 16.09.2011, um 19:00 Uhr, Spielbeginn ist dann um 19:05 Uhr.
Im letzten Jahr begannen die Freitagsspiele noch um 20:20 Uhr. Doch das ist nun Geschichte, wie Dirk Grosse von Sky (Head of Sports Communications) gegenüber der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe vom 16.08.2011) sagte:

"Geändert wurde nur die Anfangszeit am Freitag. Hauptgrund war, dass wir gerne einheitliche Anfangszeiten haben wollten und zwar am Freitag und am Sonntag um 19:00 Uhr. "

Auf eine Konferenzschaltung, wie man sie aus der Fussball-Bundesliga kennt, müssen die Eishockey-Fans aber leider nach wie vor verzichten:

"Es gibt keine Konferenz, aber alle Halbfinalspiele werden live und in echtem HD gezeigt - wie übrigens auch die anderen Spiele alle in HD gezeigt werden."

Der größte Wunsch der deutschen Eishockey-Fans ist aber nach wie vor der, dass sie endlich die DEL wieder live im Free-TV sehen wollen. Doch dass werden wir wohl nicht mehr erleben...

Die ersten Sky-Live-Termine in der Übersicht:

16.09.2011/19:00 Uhr: Eisbären vs. Nürnberg

18.09.2011/19:25 Uhr: Mannheim vs. Krefeld

23.09.2011/19:00 Uhr: Wolfsburg vs. Köln

25.09.2011/19:00 Uhr: München vs. Nürnberg

30.09.2011/19:00 Uhr: Hamburg vs. Düsseldorf

01.10.2011/18:25 Uhr: Iserlohn vs. Wolfsburg

03.10.2011/17:15 Uhr: Ingolstadt vs. Augsburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.