Freitag, 12. August 2011

European Trophy am Freitag: HC Plzen 1929 mit Auftaktsieg

Heute ging es in der European Trophy weiter. Ein rein tschechisches Duell stand an. HC Mountfiel Budejovice empfing HC Plzen 1929. Am Ende setzten sich die Gäste mit 3:2 n.V. (0:0, 1:1, 1:1/1:0) durch.

Nach dem das erste Drittel noch torlos zu Ende ging, brachte Radek Duda in der 37. Minute Plzen mit 1:0 in Führung. Aber Pavel Kasparik sorgte in der 38. Minute bereits für den 1:1-Ausgleich.
48 Minuten waren gespielt, als René Vydareny die Hausherren erstmals an diesem Abend in Front schoss. Geoff Kinrade sorgte in der 54. Minute dafür, dass es in die Overtime ging.
Und in dieser sorgte Tomas Vlasak nach 2:54 Minuten für die Entscheidung.

Bei HC Plzen hütete der ehemalige DEL-Goalie Adam Svoboda das Tor. Svoboda war in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für Nürnberg aktiv gewesen. In der Saison 2004/2005 spielte er erstmals für die Franken. 2009/2010 kehrte er zu den Ice Tigers zurück, war aber nur Back-up hinter Stammkeeper Patrick Ehelechner gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.