Am vergangenen Wochenende haben die DEL-Teams wieder Testspiele in Vorbereitung auf die neue DEL-Saison absolviert. Dabei konnten die Einen überzeugen, die Anderen dagegen nicht.
In einem reinen DEL-Testspiel unterlagen dabei die Hannover Scorpions den DEG Metro Stars klar mit 0:6. Ulmer, Hedlund, Reimer, Kaufmann, Danner und Kramer trafen für die Rheinländer, bei denen Goalie Jean-Sebastian Aubin einen Shut-out feierte und somit Werbung in eigener Sache machte im Kampf um Platz Eins im Tor.
Beim Turnier in Straubing setzte sich Ingolstadt im Finale mit 6:1 gegen Augsburg durch und feierte somit den Turniersieg. Motzko (2), Girard, Greilinger, Fical und Gawlik trafen für Ingolstadt, O´Connor gelang der Ehrentreffer für den AEV.
Dritter bei diesem Turnier wurde Gastgeber Straubing durch einen überraschend deutlichen 6:2-Sieg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Dabei ragte Stürmer Rene Röthke heraus, denn er erzielte gleich vier Tore. Keil und Elfring waren die weiteren Torschützen für die Tigers. Für die Ice Tigers trafen Leask und Pollock.
Eine herbe Niederlage kassierten dagegen die Krefeld Pinguine beim Turnier in Basel. Beim Spiel um Platz Fünf kamen die Pinguine gegen KHL-Klub Barys Astana mit 1:10 unter die Räder. Die Vorentscheidung fiel im Mitteldrittel, als Astana von 3:1 auf 9:1 erhöhte. Den Ehrentreffer der Seidenstädter erzielte Herberts Vasiljevs.
Mehr Informationen zu den Testspielen der DEL-Teams vom Wochenende erhaltet ihr hier und hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.