Samstag, 13. August 2011

European Trophy: Duell der Meister geht an Färjestad

Die Eisbären Berlin haben auch die zweite Partie bei der diesjährigen European Trophy verloren. Beim Duell zwischen dem Schwedischen Meister Färjestads BK und dem Deutschen Meister Eisbären Berlin unterlagen die Berliner knapp mit 3:4 n.V. (1:2, 1:1, 1:0/0:1). Dabei zeigten sich die Eisbären aber wesentlich verbessert im Vergleich zum Spiel am Donnerstag, welches der EHC noch klar mit 0:6 bei den Frölunda Indians verloren hatte.

Schon nach 29 Sekunden führten die Eisbären mit 1:0. Darin Olver hatte getroffen. Der erste Treffer des Neuzugangs, der aus Augsburg kam. Diese Führung hielt bis zur siebenten Minute, da glich Christian Berglund zum 1:1 aus. Drei Minuten später hatten die Schweden die Partie komplett gedreht. Robin Sterner mit der ersten Führung für Färjestads BK - 2:1 (10.). Dabei blieb es bis zur ersten Drittelpause.

Im Mitteldrittel hatten die Gastgeber nach 24 Minuten ein Überzahlspiel gehabt - Darin Olver saß in der Kühlbox. Doch in diesem Unterzahlspiel gelang den Eisbären der 2:2-Ausgleich. Daniel Weiß mit dem Pass auf Tyson Mulock und der netzte ein - 2:2 (25.). Die Freude über den Ausgleich hielt aber nur eineinhalb Minuten. Sanny Lindström schoss Färjestads BK in der 27. Minute erneut in Führung - 3:2. Mit einer 3:2-Führung für Karlstad ging es in die zweite Drittelpause.

Im Schlussdrittel waren zehn Minuten gespielt, als der nächste Neuzugang traf. Julian Talbot glich zum 3:3 aus und sorgte dafür, dass es in die Verlängerung ging. Beide Teams hatten damit also den ersten Punkt bei der diesjährigen European Trophy sicher gehabt.

In der Verlängerung sicherten sich die Hausherren den Zusatzpunkt. In Überzahl gelang Magnus Nygren der 4:3-Siegtreffer. Gespielt waren da 1:46 Minuten in der Overtime.

Neuzugang Julian Talbot wurde zum drittbesten Spieler des Spiels gewählt- Talbot konnte also gleich in der ersten Partie für die Eisbären überzeugen. Auf seinen ersten Heimauftritt am Freitag gegen Salzburg bin ich gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.