Der erste von zwei Try-out-Spielern bei den Eisbären Berlin ist schon wieder weg. Der 21-jährige Jack Walchessen erhält keinen Vertrag beim fünffachen DEL-Champion. Hätte mich ehrlich gesagt auch überrascht, wenn Manager Peter John Lee beiden Try-out-Spielern einen Vertrag gegeben hätte.
Denn ich denke mal, dass Björn Svennson, wenn er nicht total enttäuscht in der European Trophy, einen festen Vertrag bei den Eisbären erhalten wird. Sein Probevertrag läuft ja bis zum 15.09. und kann von beiden Seiten bis dahin gekündigt werden.
Walchessen äußerte sich gegenüber Eishockey NEWS wie folgt:
„Der Unterschied von mir zum Rest des Teams war einfach zu groß. Jetzt kehre ich nach Nordamerika zurück und versuche irgendwo in der ECHL unterzukommen. Und vielleicht kehre ich in ein, zwei Jahren mit deutschem Pass hierher zurück.“
Ich finde es gut, dass Walchessen so ehrlich zu sich selbst ist. Der Konkurrenzkampf im Kader der Eisbären ist so schon groß genug, da kann es sich ein Spieler nicht leisten, so einen großen Leistungsunterschied zu haben.
Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ihn ja in ein paar Jahren wirklich wieder und er bekommt dann seine Chance bei den Eisbären. Schließlich ist Walchessen noch jung und hat seine ganze Karriere noch vor sich.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.