Die Thomas Sabo Ice Tigers haben in der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison das erste Testspiel beim Oberligisten Tölzer Löwen klar mit 5:1 gewonnen.
Allerdings erwischten die Gastgeber den besseren Start. Christian Urban traf in der vierten Minute zum 1:0 für die Löwen. Beim 1:0 blieb es bis zur ersten Drittelpause.
Im Mitteldrittel fingen die Franken dann aber an, das Spiel zu dominieren. 24 Minuten waren gespielt, als Vitalij Aab der 1:1-Ausgleich gelang. Neuzugang Jan Benda schoss die Ice Tigers in der 29. Minute erstmals in Führung - 2:1. Vier Minuten später erhöhte Eric Chouinard auf 3:1. Doch es sollte noch schlimmer kommen für den Oberligisten in diesem zweiten Drittel. Drei Minuten nach dem dritten Treffer der Gäste legte Vitalij Aab das 4:1 nach - sein zweiter Treffer an diesem Abend. Beim 4:1 blieb es dann aber auch bis zur zweiten Drittelpause.
Im letzten Drittel waren sieben Minuten gespielt, als Jan Benda beinahe das 5:1 erzielt hätte. Doch der Pfosten stand im Weg und verhinderte somit den zweiten Treffer des Neuzugangs. Vier Minuten vor dem Spielende sorgte Eric Chouinard mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt - 5:1.
Überragend auf Seiten der Ice Tigers waren die beiden Stürmer Eric Chouinard (2 Tore/2 Vorlagen) und Vitalij Aab (2 Tore/1 Vorlage) gewesen.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.