Dienstag, 9. August 2011

Eisbären zu Gast bei Klaus Wowereit

Am 19. April gewannen die Eisbären Berlin ihren fünften DEL-Titel. Als Belohnung durften sich die Hauptstädter heute beim regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit ins Gästebuch der Stadt Berlin eintragen.
Normalerweise fand der Besuch beim Bürgermeister immer während der Meister-Feierlichkeiten im April statt, wo dann auch die Fans mit dabei waren. Doch dieses Jahr klappte es nicht, weil der Bürgermeister zu der Zeit im Urlaub war. So wurde es heute Nachmittag nachgeholt.


Klaus Wowereit lobte die Eisbären nach dem Gewinn der fünften DEL-Meisterschaft:

„Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung, Berlin ist stolz auf seine Eisbären. Besonders schön ist zu sehen, dass die Eisbären mit dem Umzug in die O2 World am Ostbahnhof viele neue Zuschauer gewinnen konnten. Der EHC ist dadurch ein Teil dieser Stadt, ein Ganzberliner Verein geworden.“

Bei der Gelegenheit nutzte EHC-Manager Peter John Lee gleich einmal die Gelegenheit und lud den Bürgermeister zum zweiten Heimspiel der Eisbären gegen die Iserlohn Roosters ein, welches am 25. September 2011 statt findet.
Der Grund: An diesem Tag wird der fünfte Meisterbanner unter die Hallendecke der O2 World gezogen und dazu ist Klaus Wowereit also von Peter John Lee eingeladen worden:

„Wir würden uns freuen, wenn wir Sie, Herr Wowereit, am 25. September in der O2 World begrüßen können, wenn wir unser fünftes Meisterbanner unter das Hallendach ziehen.“

Warum der fünfte Meisterbanner erst beim zweiten Heimspiel der Saison unter die Hallendecke gezogen wird, bleibt wohl das Geheimnis der Eisbären. Normalerweise macht man doch so etwas immer beim ersten Heimspiel der neuen Saison. Aber ist ja auch egal, denn die Hauptsache ist doch, dass überhaupt ein Meisterbanner unter´s Hallendach gezogen werden kann - und das schon zum fünften Mal.

Ich hätte nichts dagegen, wenn in den nächsten Jahren noch der ein oder andere Meisterbanner folgen würde...

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.