Sonntag, 14. August 2011

Saison-Vorbereitung: Köln unterliegt Hannover


Kölner Haie vs. Hannover Scorpions 2:3 (0:0, 1:2, 1:1)


Die Kölner Haie haben am Sonntagnachmittag ein Testspiel gegen die Hannover Scorpions mit 2:3
verloren.

Die ersten 20 Minuten endeten torlos. Im Mitteldrittel gingen die Scorpions in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Martin Hlinka nutzte einen Puckverlust der Haie aus. Doch nur drei Minuten später gelang Ex-Eisbär Alex Weiß bereits der 1:1-Ausgleich in Überzahl.
Die Freude über den Ausgleich hielt aber nur zwei Minuten. Sascha Goc sorgte in der 37. Minute für die erneute Führung der Gäste. Goc traf in Überzahl und sorgte somit für den 2:1-Pausenstand.

Im Schlussdrittel sorgte Alex Weiß für den negativen Höhepunkt. Er checkte Gerrit Fauser von hinten in die Bande - Fauser prallte mit dem Kopf gegen die Bande. Weiß erhielt dafür eine 2+10-Minuten-Strafe von Schiedsrichter Steffen Klau. Völlig unnötig so ein Check in einem Testspiel.
Turbulent wurde es in der Schlussphase. Zunächst gelang Köln in Überzahl der Ausgleich - John D´Aversa war erfolgreich gewesen (56.). Doch praktisch im Gegenzug sorgte André Reiss für die erneute Führung der Niedersachsen. Das 3:2 war zugleich der Siegtreffer gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.