Montag, 8. August 2011

EHC München: Auch Ryan Ready beendet seine Karriere

Beim EHC München geht es derzeit Schlag auf Schlag. Letzte Woche gab Stürmer Mike Kompon bekannt, dass er seine Karriere beenden. Nun folgte ihm Stürmer Ryan Ready. Auch Ready, der eigentlich für die erste Reihe eingeplant war, beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Der Grund ist dieser, dass Ready in seiner Heimat ein Jobangebot im Polizeidienst erhalten hat und dieses annehmen wird.

Christian Winkler, Manager des EHC München, ist darüber überhaupt nicht begeistert:

Ryan hat uns am Wochenende darüber unterrichtet, dass er seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Er hatte einen gültigen Arbeitsvertrag, seine Flüge waren gebucht und seine Wohnung stand bezugsfertig für seine Familie bereit. Wir wurden durch seine einseitige Kündigung vor vollendete Tatsachen gestellt. Klar ist, dass wir niemanden gerichtlich dazu zwingen, für uns aufzulaufen. Wir sind ein stolzer Club, so etwas haben wir definitiv nicht nötig. Eine Bewertung dieser Vorgehensweise überlasse ich anderen, ich will das nicht kommentieren.“

Doch die Münchener haben bereits Ersatz gefunden. Stürmer Noah Clarke wird die Position von Ryan Ready einnehmen. Clarke spielte in der vergangenen Saison für die Augsburger Panther, für die er in 52 Spielen 47 Scorerpunkte erzielte - 17 Tore und 30 Vorlagen.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.