Samstag, 27. August 2011

European Trophy: Eisbären gelingt dritter Sieg in Folge

So schnell kann es gehen: Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen war an eine erneute Teilnahme am Red Bulls Salute nicht zu denken. Das sieht aber nun wieder ganz anders aus. Denn die Eisbären gewannen heute Abend mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) gegen Tappara Tampere und sind durch den dritten Erfolg in Serie bereits Zweiter der West Division.

Vor 2 123 Zuschauern in Crimmitschau erzielte Verteidiger Richie Regehr in der 23. Minute in Überzahl den 1:0-Siegtreffer. Kevin Nastiuk, der zum dritten Mal in Folge den Vorzug vor Rob Zepp erhielt, feierte einen Shut-out.
Vor allem in der Schlussphase stand Nastiuk noch einmal im Mittelpunkt, als Tampere 30 Sekunden vor dem Ende eine 6:4-Überzahl hatte. Da hielt er den Sieg wie bereits am Donnerstag in Dresden gegen Turku mit wichtigen Paraden fest.

Am nächsten Wochenende stehen für die Eisbären nun die beiden letzten Gruppenspiele in Tschechien an. Am Samstag, den 03. September, gastieren die Berliner bei Sparta Prag (17:00 Uhr). Einen Tag später steht dann die Abschlusspartie bei Bili Tygri Liberec an (17:00 Uhr).

Die aktuelle Tabelle der West Division im Überblick:

1. EC Red Bull Salzburg - 23:19 Tore - 12 Punkte - 7 Spiele

2. Eisbären Berlin - 12:20 Tore - 10 Punkte - 6 Spiele

3. Frölunda Indians Göteborg - 18:15 Tore - 9 Punkte - 5 Spiele

4. TPS Turku - 12:11 Tore - 7 Punkte - 5 Spiele

5. Färjestads BK Karlstad - 12:18 Tore - 7 Punkte - 6 Spiele

6. Tappara Tampere - 18:18 Tore - 5 Punkte - 5 Spiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.