Dienstag, 13. März 2012

Informationen zu den Pre-Play-Offs 2012

Morgen geht die Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) also richtig los. Die Pre-Play-Offs starten und damit die heiße Phase der Saison. Um die restlichen zwei Plätze im Viertelfinale kämpfen ab morgen Abend die DEG Metro Stars und die Iserlohn Roosters sowie die Augsburger Panther und die Kölner Haie gegeneinander.

In Augsburg hat man vor dem Duell mit Köln keinerlei Angst, denn nach Meinung von Trainer Larry Mitchell (Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey NEWS) - Nr. 11 vom 13.03.12) kann der AEV jeden schlagen:

"Letztendlich ist es auch egal, ob man Siebter oder Achter wird, bei den Gegnern macht es keinen Unterschied. Und fürchten brauchen wir ohnehin keinen, wir können jeden Gegner schlagen."

Mutige Worte aus Augsburg, aber die Play-Offs haben nun einmal eigene Gesetze und da kommt es meistens auch auf die Tagesform an.
Und was man erreichen kann, wenn man sich in einen Rausch spielt, zeigte Augsburg in der Saison 2009/2010. Damals starteten die Panther auch von Platz Acht in die Pre-Play-Offs und besiegten nacheinander Mannheim, Berlin und Wolfsburg. Erst im Finale unterlag man Hannover und wurde so Vizemeister.


Die DEL gab inzwischen auch die Schiedsrichter-Ansetzungen für die ersten beiden Spiele bekannt. Die Schiedsrichter aus Spiel Eins pfeifen auch das zweite Spiel der jeweiligen Serie:

DEG Metro Stars vs. Iserlohn Roosters - HSR: Bauer/Piechaczek
Augsburger Panther vs. Kölner Haie - HSR: Brüggemann/Jablukov


Wen ich in meinen Vorschauberichten favorisiere, habt Ihr bereits gestern lesen können. So denke ich, dass sich Düsseldorf gegen Iserlohn und Köln gegen Augsburg am Ende mit 2:1-Siegen durchsetzen werden.
Genauso sehen das auch unsere Facebook-User, die an unserer Umfrage bis jetzt (Stand: 13.03.12 um 17:20 Uhr) teilgenommen haben:

DEG Metro Stars - 68,29 Prozent
Iserlohn Roosters - 31,71 Prozent

Augsburger Panther - 35,29 Prozent
Kölner Haie - 64,71 Prozent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.