Samstag, 20. August 2011

European Trophy: Adler Mannheim weiter ungeschlagen

Im letzten Jahr waren es die Eisbären, die in der Vorrunde der European Trophy überzeugen konnten. In diesem Jahr sind es nun die Adler Mannheim, die bei der diesjährigen European Trophy stark aufspielen.

Gestern Abend gelang Mannheim im zweiten Spiel der zweite Sieg. Gegen HC Kometa Brno gewannen die Kurpfälzer mit 5:4 (0:0, 1:0, 4:4).
Adam Mitchell hatte Mannheim in der 30. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Frank Mauer erhöhte nach nur 40 Sekunden im dritten Drittel auf 2:0. Petr Senkerik (43.) und Tomas Pospisil (47.) glichen jedoch für Brno aus.
Jamie Sifers (48.) und Adam Mitchell (52.) legten dann wieder für Mannheim vor - 4:2. Radim Bicanek verkürzte zwei Minuten vor der Schlusssirene noch einmal auf 4:3, doch 59 Sekunden vor dem Ende traf Frank Mauer schon wieder zum 5:3. Den Schlusspunkt in diesem sehr ereignisreichen Drittel setzten aber die Gäste - Roman Erat mit dem 5:4 12 Sekunden vor dem Ende.

Heute Nachmittag fand die dritte Partie der Kurpfälzer statt. Es ging ging gegen das Team HC Pardubice. Die Adler gewannen auch diese Partie und sind damit neuer Spitzenreiter in der South Division mit der vollen Punktzahl von neun Punkten aus drei Spielen.
Mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0) setzte sich Mannheim gegen Pardubice durch. Dennis Reul markierte bereits in der 13. Minute den Siegtreffer. Matchwinner war jedoch Adler-Keeper Felix Brückmann gewesen, der alle 42 (!) Schüsse abwehrte. Mannheim dagegen hatte nur 13-mal aufs Tor geschossen.

Die Adler Mannheim sind also schon in beachtlicher Frühform. Momentan haben die Kurpfälzer sehr gute Chancen auf das Erreichen der Finalrunde. Wenn das gelingen würde, wäre wenigstens eine DEL-Mannschaft im Dezember in der Finalrunde vertreten. Im vergangenen Jahr waren es halt die Eisbären, in diesem Jahr könnten nun die Mannheimer diesen Platz einnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.