Freitag, 5. August 2011

Gegen Salzburg wird es nicht einfach

Am Donnerstag beginnt die neue Saison der European Trophy. Die Eisbären müssen zunächst zweimal Auswärts antreten. Am Donnerstag bei den Frölunda Indians Göteborg und am Samstag bei Färjestads BK. Das erste Heimspiel bestreiten die Berliner am 19. August gegen den EC Red Bull Salzburg.

Und da wartet ein schwerer Brocken auf die Eisbären. Denn die Salzburger haben beim ersten Testspiel der neuen Saison gleich einmal überzeugen können. Das Team von Coach Pierre Pagé traf im ersten Testspiel auf das KHL-Spitzenteam Avangard Omsk. Am Ende mussten sich die Salzburger Omsk knapp mit 2:3 (0:2, 0:0, 2:1) geschlagen geben.

Omsk hatte nach den ersten 20 Minuten mit 2:0 geführt. Die Tore erzielten Alexei Kaluzhny und Roman Cervenka. Diese Führung hielt bis zur 57. Minute. Doch dem Team von Pierre Pagé gelangen in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 2:2-Ausgleich - Ramzi Abid und David Labrecque trafen für Salzburg. Aber zum Unentschieden reichte es dennoch nicht, denn Omsk gelang vier Sekunden (!) vor der Schlusssirene der 3:2-Siegtreffer durch Anssi Salmelä.

Trotz der Niederlage war Pierre Pagé zufrieden mit seiner Mannschaft:

„Mir hat vieles sehr gut gefallen was wir heute gezeigt haben. Vor allem in den ersten und in den letzten zehn Minuten haben uns viele Chancen erarbeitet und man hat gesehen dass wir mit Herz spielen. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber wir haben heute Eishockey auf sehr hohem Niveau gesehen."

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.