Mittwoch, 10. August 2011

Nationalmannschaft: Daniel Kreutzer erklärt Rücktritt!

Ein Leistungsträger der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft hat am heutigen Mittwoch seinen Rücktritt bekannt gegeben. Daniel Kreutzer wird nicht mehr für die DEB-Auswahl auflaufen. Kreutzer debütierte im Nationalteam am 05. September 1998 gegen Slowenien. Nach 200 Länderspielen ist nun Schluss.

Kreutzer sagte folgendes zu seinem Rücktritt:

„Ich hatte eine lange und tolle Zeit in der Nationalmannschaft und bin immer mit Herz und Leidenschaft für Deutschland angetreten. Dieses Team hat mir viel gegeben, dafür sage ich ein ehrlichen ‚Danke’. Aber jetzt ist es an der Zeit, mich mehr meiner jungen Familie zu widmen, von der ich doch sehr oft getrennt war. Die vergangene Weltmeisterschaft war ein sehr schöner Abschluss. Ich blicke gerne auf meine 200 Spiele zurück und kann nun mit gutem Gewissen abtreten. Jetzt kann ich mich auch mit ganzer Kraft meinem Club, der DEG, widmen.“

Damit geht also im Nationalteam der Jugendtrend weiter. Die "alten Hasen" beenden so nach und nach ihre Nationalmannschaftskarrieren und überlassen nun den jungen Spielern den Platz, was ich persönlich gut finde.
Sicherlich fehlen die Leistungsträger hier und da mit ihrer Erfahrung, aber irgendwann ist nun einmal Schluss. Mit Daniel Kreutzer "verliert" die Nationalmannschaft einen absoluten Publikumsliebling, den man nun also "nur" noch in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielen sehen wird.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.