Die Hannover Scorpions haben ihr Projekt "Generation Hockey" durchgezogen und nun erhält der Gewinner dieses "Casting´s" wie versprochen einen Profivertrag bei den Niedersachsen. Durchgesetzt hat sich am Ende Artur Grass, der somit in der kommenden DEL-Saison zum Kader der Hannover Scorpions gehören wird.
Wie es dann dort mit ihm weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt, in welcher Reihe Coach Toni Krinner ihn spielen lassen wird.
Geschäftsführer Marco Stichnoth sagte folgendes zu dem Projekt "Generation Hockey":
„Für uns war dieses Projekt natürlich Neuland und so sind wir ohne große Erwartungen gestartet. Wir konnten nicht ahnen, dass die Jungs sich so fantastisch entwickeln. Dies ist natürlich mehr als positiv, hat uns die Entscheidung für den einen und gegen den anderen aber nicht erleichtert.“
Dass die Hannover Scorpions so ein Projekt gestartet haben, finde ich toll. Sie haben so dem Nachwuchs eine Möglichkeit gegeben, sich ihren Traum zu erfüllen. Vielleicht dienen die Niedersachsen ja als Vorbild und mehrere Clubs ziehen jetzt nach. Ob Hannover im nächsten Jahr erneut so ein Talentwettbewerb machen wird, ist noch unklar. Ich würde das aber persönlich sehr gut finden.
Der Sieger Artur Grass konnte sein Glück kaum fassen:
„Natürlich bin ich wahnsinnig glücklich, dass die Wahl auf mich fiel, denn wir haben beide hart gearbeitet und auch Karan hätte es verdient. Für mich geht der Traum zum Glück weiter und ich werde noch mehr Arbeit investieren, um mein Ziel zu verwirklichen, mich dauerhaft in der DEL zu etablieren. Ich kann nur jedem empfehlen, bei Generation Hockey mitzumachen. Das ist eine einmalige Chance."
Zudem gaben die Hannover Scorpions heute bekannt, dass Verteidiger Johan Björk getestet wird. Er erhält einen so genannten Try-Out-Vertrag und wird ab Donnerstag am Training der Scorpions teilnehmen.
Über den Try-Out-Spieler sagte Stichnoth folgendes:
„Wir freuen uns über die Möglichkeit noch einen Verteidiger seines Formats testen zu können. Johan ist sehr ehrgeizig und wird alles geben, um seine Chance zu nutzen. Damit heizt er natürlich auch den Konkurrenzkampf an.“
Ganz schön was los bei den Hannover Scorpions. Aber das zeigt nur, dass es bald wieder los geht mit der neuen Saison. Heute in einem Monat findet bereits der erste Spieltag der DEL-Saison 2011/2012 statt. Wird auch Zeit...
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.