Mittwoch, 31. August 2011

Eisbären Berlin: Kein Vertrag für Björn Svensson!

Stürmer Björn Svensson wird keinen Vertrag bei den Eisbären Berlin erhalten. Das teilten die Eisbären heute mit. Demnach wird der Try-out-Vertrag (bis 15. September) nicht verlängert.

Eine für mich nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidung, denn Svensson konnte bei den bisherigen European Trophy-Spielen durchaus überzeugen. Doch Coach Don Jackson und Manager Peter John Lee trafen am heutigen Mittwoch diese Entscheidung:

„Björn ist ein schneller Spieler, der klug spielt und stark am Puck ist. Er passt sehr gut zu uns, aber in diesem Jahr können wir ihn nicht unter Vertrag nehmen. Wir wollen, dass sich unsere jungen Spieler wie Daniel Weiß, Patrick Pohl und Laurin Braun weiterentwickeln. Zudem ist Sven Felski zum Glück schneller wieder fit, als zunächst erwartet. Wir wünschen Björn für die Zukunft alles Gute!“

Zwar kann ich Peter John Lee verstehen, wenn er sagt, dass sich die jungen Spieler weiterentwickeln sollen. Doch wieso lässt man sich so einen Spieler wie Björn Svensson durch die Lappen gehen? Er gibt selber zu, dass er ins Team passen würde, verlängert aber den Vertrag nicht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Svensson demnächst bei einem anderen DEL-Club spielen sehen werden. Denn sicherlich ist auch anderen Mannschaften in der DEL aufgefallen, wie gut Björn Svensson ist.

Quelle

4 Kommentare:

  1. Manager Lee hatte dieses Jahr ein "gutes Händchen" für diverse Verpflichtungen. (Angell, Olver usw.)
    Aber ich fürchte, hier macht er einen Fehler!

    Oder ist die "Ausländerquote" schuld?

    Nach den schlechten Nachrichten zur Genesung von Denis Pederson hätte man Svensson behalten sollen. Der Junge wird (nächstes Jahr???) bestimmt nur noch teurer oder ein anderer Club holt ihn sich.

    Und eine gesunde Konkurenz innerhalb der Mannschaft hätte auch die anderen jungen Spieler zu guten Leistungen beflügeln können.

    Viel Glück, Björn!

    AntwortenLöschen
  2. Was mich nur wundert, warum lassen sie Svensson erst zum Try-out vorspielen, wenn man doch will, dass sich die jungen Spieler weiterentwickeln sollen? Das wussten die Verantwortlichen doch vorher auch schon.

    Ich finde es schade, dass man ihn nicht verpflichtet hat und vermute mal, dass sich die Verantwortlichen im Saisonverlauf bestimmt noch ärgern werden, dass sie ihn nicht verpflichtet haben.

    AntwortenLöschen
  3. Svensson spielt jetzt in der Schweiz!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.