Dienstag, 2. August 2011

Eisbären verpflichten Björn Svensson

Gestern hatten wir darüber berichtet, dass die Eisbären dem Schweden Björn Svensson einen vierwöchigen Try-out-Vertrag gegeben haben. Svensson trainierte gestern bereits das erste Mal beim fünffachen DEL-Meister mit und sagte danach folgendes:

„Ja, ich habe einen Einjahres-Deal mit den Eisbären.“

Also doch kein Probetraining für den 25-jährigen Schweden. Allerdings beinhaltet der Vertrag eine Klausel, die es beiden Seiten ermöglicht, den Vertrag bis zum 15. September zu beenden. Sollte dies nicht passieren, dann wird Björn Svensson mit den Eisbären am 16. September gegen die Thomas Sabo Ice Tigers in die neue DEL-Saison starten.

Endlich also mal wieder ein Schwede bei den Eisbären. Svensson weiß von der Schweden-Tradition bei den Berlinern und er hofft, dass er in die Fußstapfen der einstigen Helden treten kann:

„Ich weiß, dass hier so herausragende Schweden wie Thomas Steen, Ricard Person und Thomas Rhodin gespielt haben und bei den Fans zu Helden wurden. Ich hoffe, dass ich nun in deren Fußstapfen treten kann.“

Das waren aber längst nicht alle Schweden, die mal bei den Berlinern gespielt haben. Wer erinnert sich nicht noch gerne an die Zeiten zurück, als Pelle Svensson oder Leif Carlsson im EHC-Trikot gespielt haben.

Jetzt muss Björn Svensson nur noch bei der anstehenden Euroepan Trophy (ab 11. August) überzeugen und dann wird er definitiv beim EHC bleiben.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.