Sonntag, 14. August 2011

European Trophy: Mannheim mit Auftaktsieg

Die Adler Mannheim haben ihr erstes Spiel bei der diesjährigen European Trophy bei den Vienna Capitals mit 6:3 (0:1, 4:2, 2:0) gewonnen. Es war eine hart umkämpfte Partie gewesen.

Nach den ersten 20 Minuten führten die Gastgeber mit 1:0. Ex-DEL-Profi Francois Fortier erzielte in der neunten Minute in Überzahl den Treffer. Schon im ersten Drittel kassierten die Mannheimer fünf Zwei-Minuten-Strafen sowie eine Disziplinartsrafe (Ronny Arendt). Die Hausherren kassierten nur zwei Zwei-Minuten-Strafen.

Sechs Treffer fielen im Mitteldrittel. Ken Magowan traf in der 21. Minute zum 1:1. Yannick Lehoux schoss Mannheim in der 26. Minute in Überzahl erstmals in Führung - 2:1. Aber die Hausherren schlugen zurück - Jonathan Ferland mit dem 2:2 (32.). Doch nur 47 Sekunden später lagen die Kurpfälzer schon wieder vorn. Christoph Ullmann war erfolgreich gewesen.
In der 35. Minute erhöhte Chriss Lee auf 4:2 - er traf in Unterzahl! Drei Minuten vor der zweiten Drittelpause verkürzte Rafael Rotter bei doppelter Überzahl auf 4:3. Dabei blieb es dann aber bis zum Ende des Mitteldrittels.
Auch in diesem Drittel ging es weiterhin ruppig zur Sache, beide Mannschaften kassierten je vier Zwei-Minuten-Strafen.

Im Schlussdrittel erhöhte Yannick Lehoux mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 5:3 (45.).
48:38 Minuten waren gespielt, als Mannheims Frank Mauer einen üblen Bandencheck machte. Daraufhin gerieten Philippe Lakos (Vienna) und Jamie Sifers (Mannheim) aneinander und lieferten sich eine Schlägerei. Beide kassierten jeweils 2+2Minuten wegen Übertriebener Härte. Für Frank Mauer war die Partie dagegen zu Ende gewesen, er kassierte eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Danach wurde auch wieder Eishockey gespielt. Die Hausherren versuchten nun alles und nahmen ihren Goalie aus dem Tor. Dies nutzte Adam Mitchell in der 56. Minute aus und erzielte das 6:3, was zugleich auch der Endstand war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.