Am heutigen Donnerstag beginnt mit einer Partie der 26. Spieltag. Morgen folgen dann sechs weitere Partien.
Den Anfang macht heute Abend die Partie der Adler Mannheim gegen die Hannover Scorpions. Die Niedersachsen sind ein Angstgegner der Kurpfälzer. In den letzten vier Spielen gingen die Adler nur zweimal als Sieger vom Eis. Die Siege wurden allesamt in der Verlängerung erzielt. Letztmals vor zwei Jahren fuhren die Mannheimer volle drei Punkte gegen Hannover ein.
Am Freitag treffen der ERC Ingolstadt und die DEG Metro Stars aufeinander. Die DEG kassierte zuletzt drei Pleiten in Folge. Insgesamt sechsmal konnten die Rheinländer aber bisher in Ingolstadt gewinnen.
Die Grizzly Adams Wolfsburg treffen auf die Iserlohn Roosters. In bisher fünf Spielen in Wolfsburg siegten die Grizzly´s dreimal und die Roosters zweimal. Beide wechselten sich mit ihren Siegen immer ab - keine Mannschaft siegte also bisher zweimal in Folge. Zuletzt gewannen die "Wölfe" - steht ja wohl fest, wer morgen gewinnt, oder?
Die Hamburg Freezers bekommen morgen Besuch von den Straubing Tigers. Diese zählen zu den Lieblingsgegnern der Hanseaten. Sieben Spiele, fünf Siege - so sieht die Bilanz derzeit aus. Am 1. Spieltag dieser Saison gewannen die Freezers gegen die Tigers mit 6:0. Nimmt man jetzt die Bilanz der beiden vergangenen Jahre als Grundlage, dann verlieren die Hamburger morgen. Denn Hamburg verlor in den letzten beiden Jahren stets einmal gegen Straubing.
Die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen morgen die Kassel Huskies. Siege der Schlittenhunde in Franken hatten zuletzt Seltenheitswert. Nur ein Sieg aus den vergangenen fünf Gastspielen stehen zu Buche. Dabei erzielten sie nie mehr als zwei Tore. Wird morgen also nicht gerade leicht werden für die Huskies.
Die Krefeld Pinguine treffen morgen auf die kriselnden Kölner Haie. Köln verlor drei der letzten vier Partien in Krefeld. Davor waren sie aber in zehn Spielen neunmal siegreich. Angesichts der derzeitigen Form würde ich hier den KEV favorisieren.
In der O2 World treffen die Eisbären Berlin morgen auf die Augsburger Panther. Eigentlich könnten die Panther sich die Reise nach Berlin sparen und die Punkte gleich den Eisbären überlassen. Von 29 Spielen gewannen sie lediglich fünf. Die letzten sechs Gastspiele in der Hauptstadt wurden allesamt verloren, dabei kassierte der AEV stolze 37 Gegentore.
Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 49 vom 01.12.09)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.