Dienstag, 1. Dezember 2009

Nachholspiele: DEL-Spieltagsvorschau und Statistiken

Am heutigen Dienstag kommt es zum ewigen Hassduell zwischen den Eisbären Berlin und den Adlern Mannheim. Von den letzten sechs Heimspielen gegen die Kurpfälzer gewannen die Eisbären fünf. Auch bei der einzigen Niederlage in diesem Zeitraum punktete der Deutsche Meister. Die letzten beiden Heimspiele gewannen die Eisbären gegen Mannheim jeweils mit 4:0 - es war in der Halbfinalserie 2009. Wäre für mich heute auch ein schönes Ergebnis.
Für Eisbären-Stürmer Stefan Ustorf wird es das 500. DEL-Spiel. Gratulation an den "Hooligan".


In der zweiten Partie, einer Nachholpartie des 24. Spieltages, treffen die Kölner Haie und die Hannover Scorpions aufeinander. Für den neuen Torwart der Niedersachsen, Travis Scott, wird es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Vor zwei Jahren spielte Scott in Köln, wechselte dann aber wegen eines besseren Angebotes in die KHL.
Die Scorpions sind einer der Lieblingsgegner der Haie. 20 Siege in 27 Spielen stehen für Köln zu Buche. Doch momentan sind die Kölner nicht gut drauf, kassierten in den letzten beiden Heimspielen jeweils acht (!) Gegentore. Da Hannover aber momentan auch nicht so gut drauf ist, wird es ein richtiges Kellerduell.


Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 49 vom 01.12.09)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.