Mittwoch, 2. Dezember 2009

Wegen Anfängerfehler: Profi-Schiedsrichter Rick Looker gesperrt!

Das ist der Hammer!. DEL-Profi-Schiedsrichter Rick Looker ist für mindestens drei Wochen gesperrt worden. Grund dafür war ein Anfängerfehler, den er sich am Sonntag bei der Partie Mannheim gegen Straubing erlaubte.
In der 60. Minute gab er Mannheim´s Goalie Lukas Lang eine Zwei-Minuten-Strafe wegen absichtlichen Torverschiebens. Doch das Regelwerk sieht für solche Fälle in den letzten zwei Spielminuten etwas anderes vor. Looker hätte Straubing einen Penalty geben müssen, so schreiben es die Regeln vor.
Looker hat seinen Fehler bereits eingesehen.

Wer jetzt für ihn in den nächsten Wochen pfeifen wird, steht noch nicht fest.


Quelle

4 Kommentare:

  1. Er ist aber nur für 3 Wochenenden gesperrt, Dienstag- und Donnerstagspiele darf er pfeifen. Das ist aber eine blöde Strafe. Frage ist bloß bekommt er trotzdem sein volles Gehalt? Schließlich ist er ja Profi-Schiedsrichter.

    AntwortenLöschen
  2. na das ist ja ein GROSSER Verlust für die DEL!!!
    Wir wollen Profi-Schiedsrichter :)

    AntwortenLöschen
  3. Das werden die Mannheimer aber nach dem gestrigen Spiel anders sehen, denn Herr Schütz würde genauso gesperrt gehören wie Herr Looker.
    s. Adlerfanboard:
    http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?p=399936#post399936
    Da waren unsere Fanboardkommentare ja noch harmlos nach dem Spiel am Dienstag.

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich aber total schwachsinnig. Einen Schiri nur für Wochenendspiele zu sprren. Was ist dass denn für eine Sperre, wenn er in der Woche pfeifen darf. Danke für den Hinweis Jillson, ich hatte nur was von drei Wochen gelesen, und da war für mich klar, der ist für ganze drei Wochen gesperrt. Die DEL bleibt ein Kasperverein, wo keiner weiß, was er da überhaupt tut!!!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.