Sonntag, 6. Dezember 2009

27. Spieltag: Spieltagsvorschau und Statistiken

Heute kommt es in der DEL zum 27. Spieltag. Sieben Spiele stehen auf dem Programm, der aktuelle Deutsche Meister und Tabellenführer Eisbären Berlin hat heute spielfrei, bleibt aber wegen vier Punkten Vorsprung auf jeden Fall Spitzenreiter.

Die DEG Metro Stars treffen heute um 14:30 Uhr auf die Hamburg Freezers. Die Nordlichter fahren nicht gerade gerne nach Düsseldorf. Von 20 Auswärtsfahrten kamen sie nur sechs Mal als Sieger zurück. Zwei Siege davon gelangen den Freezers aber in den letzten vier Spielen.


Ebenfalls um 14:30 Uhr spielen die Hannover Scorpions gegen die Krefeld Pinguine. Bei den Pinguinen wird heute Co-Trainer Reemt Pyka als Verantwortlicher hinter der Bande stehen. Martin Jiranek, der ehemalige Coach des KEV, wurde ja bekanntlich am Freitag nach der Heimniederlage gegen Köln (1:3) entlassen.
Da kommt der Trip nach Hannover heute überhaupt nicht recht. Die Niedersachsen gewannen sechs der letzten sieben Spiele gegen die Seidenstädter und punkteten in den letzten zehn Spielen. In diesem Zeitraum gab es nur zwei Niederlagen nach Penaltyschiessen. Letztmals vor sechs Jahren entführte Krefeld die volle Punktzahl aus Hannover.


Um 18:30 stehen dann die weiteren Partien auf dem Programm. Dabei treffen die Augsburger Panther auf die Grizzly Adams Wolfsburg. Mit den "Wölfen" ist die auswärtsstärkste Mannschaft zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Beide Teams hatten bisher Siegesserien in Augsburg. Zunächst gewannen die Panther fünfmal in Folge, derzeit haben die Wolfsburger viermal in Folge bei den Panther gewonnen.


Die Iserlohn Roosters empfangen die Frankfurt Lions. Spiele gegen die Sauerländer mögen die Hessen überhaupt nicht. Sowohl am Seilersee als auch in der heimischen Eishalle am Ratsweg weisen die Lions eine negative Bilanz auf. In dieser Saison siegten die Roosters im ersten Duell knapp mit 4:3 n.P.


In der Lanxess-Arena kommt es zur Partie der Kölner Haie gegen die derzeit so stark aufspielenden Thomas Sabo Ice Tigers. Köln gewann am Freitag sein erstes Spiel unter dem neuen Trainer Bill Stewart. Eigentlich eine klare Sache für Köln - 20 Siege in 29 Spielen. Doch vier der letzten sechs Duelle verlor Köln gegen die Franken - drei davon erst in der Overtime bzw. dem Penaltyschiessen.


Die Kassel Huskies empfangen die Adler Mannheim. In 31 Spielen in Kassel gewannen die Adler 17 Partien. Sie sind damit die erfolgreichste Auswärtsmannschaft bei den Huskies.



Zum Bayern-Derby kommt es bei der Partie der Straubing Tigers gegen den ERC Ingolstadt. Der ERCI verlor nur den ersten Auftritt bei den Tigers, in der Folge siegten sie fünfmal in Serie - dabei kassierten sie nur sieben Gegentore.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.