Montag, 7. Dezember 2009

27. Spieltag: Krefeld verliert nach 2:0-Führung - Frankfurt verliert in Iserlohn

Die Krefeld Pinguine haben in Hannover mit 2:0 geführt - am Ende standen sie aber erneut mit leeren Händen da. Noebels und Rourke brachten den KEV mit 2:0 in Führung. Doch innerhalb von 30 (!) Sekunden schlugen die Scorpions zurück und glichen zum 2:2 aus. Dolak und Mondt waren erfolgreich. Den Rest erledigten Kathan, Reiß und Dzieduszycki.


Eine 2:3-Niederlage n.V. bei Angstgegner Iserlohn kassierten die Frankfurt Lions. Wolf brachte Iserlohn mit 2:0 in Führung, doch Young und Tenute glichen für die Hessen noch aus. In der Overtime traf Insana per Schlagschuss zum 3:2-Sieg der Roosters. Das Tor wurde erst nach Videobeweis gegeben.


Nach sechs Siegen in Serie verloren die Thomas Sabo Ice Tigers am gestrigen Sonntag mal wieder ein DEL-Spiel. Mit 3:4 unterlagen sie bei den Kölner Haie, welche unter Neu-Trainer Bill Stewart schon den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfuhren. Jaspers zerlegte die Ice Tigers fast im Alleingang - er erzielte drei Tore.
Flaake (Köln) und Ask (Nürnberg) erhielten jeweils eine Disziplinarstrafe. Ask bekam zudem noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Diese resultierte aus seiner zweiten Disziplinarstrafe in diesem Spiel, welche er sich durch Meckern abholte.


Die Augsburger Panther können doch noch gewinnen. Mit 4:3 wurden die Grizzly Adams Wolfsburg besiegt. Collins (Augsburg) und Milley waren jeweils doppelt erfolgreich. Augsburg beendete mit dem Sieg eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie gegen die "Wölfe". Wolfsburg gewann zuvor viermal in Folge beim AEV.


Den sechsten Sieg im Folge in Straubing fuhr der ERC Ingolstadt ein. Bei den Tigers siegte der ERCI mit 5:2. 40 Minuten lang hielten die Gastgeber ein knappes 1:2, doch danach zogen die Panther davon und gewannen letztendlich doch recht deutlich.


Die Adler Mannheim gewannen bei den Kassel Huskies mit 3:2 n.P., verspielten dabei aber eine 2:0-Führung. Trepanier hatte die Adler mit einem Doppelpack in Front geschossen. Sleigher und Klinge glichen für die Huskies aus. Scott King verwandelte den entscheidenden Penalty.


Zu einem 4:3-Heimsieg kamen die DEG Metro Stars gegen die Hamburg Freezers. Die DEG führte bereits mit 3:0, doch Hamburg verkürzte im Schlussdrittel auf 3:2. Das 4:2 war dann letztendlich spielentscheidend.



Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.