Dienstag, 8. Dezember 2009

Stefan Ustorf spielt noch lange weiter

So was liest man doch gerne. Habe gerade die Eishockey News studiert und habe mich an einer Stelle riesig gefreut. Der derzeitige "Interims-Kapitän" Stefan Ustorf wird noch viele Spiele bei den Eisbären absolvieren. Er hat bisher 501 Spiele in der DEL absolviert, kommt insgesamt auf 1021 Spiele (DEL, Bundesliga, NHL, AHL).

Und er weiß auch genau, wie lange er noch weitermachen wird:

"Viele Ärzte meinten im Laufe meiner Karriere nach Verletzungen schon, dass es vorbei ist. Doch ich suche immer solange, bis mir ein Arzt sagt, dass es weitergeht."

Bisher scheint er also immer einen Arzt gefunden zu haben, der ihm das Weiterspielen erlaubte. Ich hoffe, dass wird auch noch lange Jahre so bleiben. Denn die Eisbären ohne Ustorf wäre gar nicht mehr vorstellbar.

Zwar läuft sein Vertrag zum Saisonende aus, doch er hört wegen eine Person nicht auf, in Berlin zu spielen:

"Solange Hartmut (er meint Co-Trainer Nickel) weitermacht, höre ich nicht auf."

Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen, dass "unser Hooligan" nächstes Jahr nicht bei uns spielt.

Können wir also weiter unseren Schlachtruf brüllen:

"Ustorf Hooligan..."


Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 50 vom 09.12.09)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.