Freitag, 11. Dezember 2009

Heute Spitzenspiel in Frankfurt: Eisbären mit Personalsorgen

Heute Abend um 19:30 Uhr beginnt in der Eissporthalle am Ratsweg das Spitzenspiel des 28. Spieltages der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Dabei trifft der Tabellendritte Frankfurt auf den Tabellenführer Eisbären. Diese haben noch eine Rechnung offen mit den Hessen. Denn die Lions gewannen den ersten Vergleich am 9. Oktober in der Berliner O2 World klar und deutlich mit 6:2.
Damals deckten die Frankfurter Schwächen - vor allem in der Defensive - der Eisbären schonungslos auf. Die Eisbären hatten damals erhebliche Probleme mit den pfeilschnellen Hessen, die vor allem bei Kontern brandgefährlich waren.

Ausgerechnet vor diesem heutigen Spitzenspiel plagen die Eisbären Besetzungssorgen. Kapitän Steve Walker fällt weiterhin aus. Zu ihm gesellt sich jetzt auch noch Verteidiger Frank Hördler, der ebenfalls Probleme mit dem Knie hat.
Zudem müssen die Eisbären auch auf Angreifer Daniel Weiß verzichten, welcher mit der U 20 bei der WM weilt.

Trotz dieser Personalsorgen: Ein Sieg in Frankfurt wäre heute sehr wichtig. Erstens, um die Tabellenführung zu verteidigen - ggf. auszubauen - und Zweitens, um Revanche zu nehmen für die herbe 2:6-Pleite.
Einfach wird es aber wie gesagt nicht, denn Frankfurt gehört zu den Angstgegnern der Berliner.

Hoffen wir auf das Beste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.